1

Abwrackprämie Ja oder Nein?

Frage von karinhefele karinhefele

Bei der Infohotline der Bafa kommt man leider nicht durch, deshalb hoffe ich, dass mir in diesem Forum jemand helfen kann. Ich habe am 14.12.2008 ein neues Auto mit Abgasnorm 4 auf mich zugelassen und geleast. Mein altes Opel Cabrio, 18 Jahre alt, 8 Jahre auf mich zugelassen besitze ich noch, ist noch in Schuß, TÜV noch gültig bis 2010. Wenn ich ihn jetzt verschrotten lasse, habe ich da noch eine Chance auf die Prämie, obwohl ich meinen neuen Wagen schon habe.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von 29soli 29soli

Leider nein - wir hatten eine ähnliche Situation.

Klappt nur, wenn ich den alten Pkw verschrotten lasse und dann einen Neuen kaufe.

• 3
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Nein

Kommentar von Moritz111 Moritz111Moritz111

gute Antwort, stimmt leider

• 2
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Nein, das hast du Pech gehabt.

• 1
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Nein, soweit ich weiß geht das nicht.

• 0
    Antwort von Kwh139 Kwh139

Nein das Auto muss mindestens 9 Jahre alt sein

Kommentar von Kwh139 Kwh139

Es muss mindestens 1 Jahr auf Dich zugelassen sein. Die 2500,- kriegst du nicht die werden beim Autokauf Verrechnet.

Kommentar von Cinamon83 Cinamon83Cinamon83

sag mal, lest ihr alle die Frage nicht? kopfschüttel Das Auto ist 18 Jahre alt!

• 0
    Antwort von Baernie Baernie

Nein, die Prämie gabs im Dezember noch nicht. Es sei denn, Du kannst den Händler dazu bewegen, daß er Dir eine neue Rechnung mit Datum von heute schreibt. Glaub ich aber eher nicht, da er zum 31.12. einen Rechnungsabschluß machen musste.

Das geht mit der Rechnung leider auch nicht, da man den neuen Fahrzeugschein in Kopie mit abgeben muss- und da wird der 14.12. drin stehen!

• 0
    Antwort von jockl jockl

Sowohl als auch: Neues Auto zu früh gekauft und altes Auto zu jung.

Das alte ist 18 Jahre alt- das ist doppelt so alt wie verlangt!

• 0
    Antwort von Senny74 Senny74

nein, rückwirkend geht das nicht

das alte Auto.. sie schreibt aber, dass es bereits 8 jahre auf sie zugelassen ist.. ändert aber leider nichts daran, dass sie die Prämie nicht bekommt.

• 0
    Antwort von holsch holsch

nein, der corsa ist zu jung, das auto zu früh gekauft

Kommentar von H2SO4 H2SO4H2SO4

welcher CORSA? lesen und dann antworten ,das Auto ist 18 Jahre alt und über 1 Jahr in seinem besitz. Nein ,weil der Neue zu früh gekauft wurde

Corsa? Wo hat sie was von nem Corsa geschrieben?

Kommentar von Moritz111 Moritz111Moritz111

Falsch gelesen? Das alte Auto ist 18 Jahre alt- aber nur 8 Jahre auf ihn zugelassen, wobei 1 Jahr da gereicht hätte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.