Bei der Infohotline der Bafa kommt man leider nicht durch, deshalb hoffe ich, dass mir in diesem Forum jemand helfen kann. Ich habe am 14.12.2008 ein neues Auto mit Abgasnorm 4 auf mich zugelassen und geleast. Mein altes Opel Cabrio, 18 Jahre alt, 8 Jahre auf mich zugelassen besitze ich noch, ist noch in Schuß, TÜV noch gültig bis 2010. Wenn ich ihn jetzt verschrotten lasse, habe ich da noch eine Chance auf die Prämie, obwohl ich meinen neuen Wagen schon habe.?
Abwrackprämie Ja oder Nein?
Antworten (9)
-
3Antwort von
29soli29soli
Leider nein - wir hatten eine ähnliche Situation.
Klappt nur, wenn ich den alten Pkw verschrotten lasse und dann einen Neuen kaufe.
-
-
0Antwort von
Kwh139 Nein das Auto muss mindestens 9 Jahre alt sein
Kommentar von
Kwh139 Es muss mindestens 1 Jahr auf Dich zugelassen sein. Die 2500,- kriegst du nicht die werden beim Autokauf Verrechnet.
Kommentar von
Cinamon83Cinamon83 sag mal, lest ihr alle die Frage nicht? kopfschüttel Das Auto ist 18 Jahre alt!
-
0Antwort von
BaernieBaernie
Nein, die Prämie gabs im Dezember noch nicht. Es sei denn, Du kannst den Händler dazu bewegen, daß er Dir eine neue Rechnung mit Datum von heute schreibt. Glaub ich aber eher nicht, da er zum 31.12. einen Rechnungsabschluß machen musste.
Kommentar von
Cinamon83Cinamon83 Das geht mit der Rechnung leider auch nicht, da man den neuen Fahrzeugschein in Kopie mit abgeben muss- und da wird der 14.12. drin stehen!
-
0Antwort von
jockljockl
Sowohl als auch: Neues Auto zu früh gekauft und altes Auto zu jung.
Kommentar von
Cinamon83Cinamon83 Das alte ist 18 Jahre alt- das ist doppelt so alt wie verlangt!
-
-
0Antwort von
Senny74Senny74
nein, rückwirkend geht das nicht
Kommentar von
Cinamon83Cinamon83 das alte Auto.. sie schreibt aber, dass es bereits 8 jahre auf sie zugelassen ist.. ändert aber leider nichts daran, dass sie die Prämie nicht bekommt.
-
0Antwort von
holschholsch
nein, der corsa ist zu jung, das auto zu früh gekauft
Kommentar von
H2SO4H2SO4 welcher CORSA? lesen und dann antworten ,das Auto ist 18 Jahre alt und über 1 Jahr in seinem besitz. Nein ,weil der Neue zu früh gekauft wurde
Kommentar von
Cinamon83Cinamon83 Corsa? Wo hat sie was von nem Corsa geschrieben?
Kommentar von
Moritz111Moritz111 Falsch gelesen? Das alte Auto ist 18 Jahre alt- aber nur 8 Jahre auf ihn zugelassen, wobei 1 Jahr da gereicht hätte.
gute Antwort, stimmt leider