Wie realistisch ist das? Haben Hartz IV Empfänger nicht größere Sorgen?
Antworten (6)
-
3Antwort von
1hoss431hoss43
Diese Frage stellt sich doch nur für ALG2-Bezieher, die 1.) schon ein Auto haben und die 2.) das gesetzlich erlaubte Schonvermögen auf der Seite haben. Für alle anderen kommt es eh nicht in Frage, da die ALG2-Bezieher aufgrund der Unpfändbarkeit der Sozialleistungen nicht kreditwürdig sind und daher auch keinen Kredit bekommen.
-
2Antwort von
jbinfojbinfo
Hier z.B. ein Artikel zu diesem Thema:
http://www.autobild.de/artikel/hartz-iv-empfaenger_872596.html
Kommentar von
1hoss431hoss43 Guter Link! DH!
Kommentar von
derlupoderlupo genau das würde ich auch sagen ;-) guter hinweis!
Kommentar von
HMRAllgaeuHMRAllgaeu Sehr guter Artikel Danke
-
2Antwort von
maiki01maiki01
und wovon bezahlt ein Hartz4 Empfänger den Neu oder Jahreswagen? Er sollte doch andere Sorgen haben
Kommentar von
derlupoderlupo es gibt ja auch bezahlbare neuwagen... und auch eltern die da helfen können das man als hartz4 empfänger endlich auch mal seine alte schrottkiste loswerden kann und vor allem was für die umwelt macht. dafür ist es ja gedacht ... so heißt es ja später die bösen hartz4 leute sind die umweltverschmutzer... usw..
Kommentar von
1hoss431hoss43 Keine Sorge, die haben mehr als genügend andere Sorgen. Aber daß sich ein ALG2-Bezieher sich in Verbindung mit der Abwrackprämie einen Neuwagen leisten könnten ist nicht so illusorisch. Denn jeder ALG2-Bezieher darf ein geschützes Schonvermögen von 150,-€/Lebensjahr zuzüglich 750,-€ Rücklagen für notwendige Anschaffungen haben. Jetzt noch die Prämie obendrauf und es reicht beispielsweise für den neuen Dacia Sandero.
Kommentar von
derlupoderlupo stimmt auch das sie andre sorgen haben . aber wer hat keine sorgen;-)
-
-
2Antwort von
Mausi40Mausi40
wie wollen sich Harz IV Empfänger ein neues Auto leisten? Die Prämie gilt nur im Zusammenhang mit einem Neuwagen. Ich glaube nicht,das die einen Kredit bekommen werden. Ich denke auch das sie andere Prombleme haben, sich z.B. genügend Essen zu kaufen.
Kommentar von
derlupoderlupo nein das nicht aber urteilen und ohne wissen daherreden das ist schlimm
Kommentar von
QuestorQuestor Es muss kein neues Fahrzeug sein, ein Jahreswagen geht auch.
-
2Antwort von
derlupoderlupo
stimmt es sind ja menschen zweiter klasse und denen steht so etwas nicht zu....also wirklich schon die frage allein....
Kommentar von
supergirl2271supergirl2271 klar steht denen das zu,aber die knappsen doch schon mit ihrem geld und kommen kaum über die runden...
Kommentar von
derlupoderlupo ja so reden nur diese leute die sich überhaupt nicht mit dieser materie auskennen...ach ich sag lieber nix mehr eh das hier noch ausartet.
Kommentar von
supergirl2271supergirl2271 ist das denn ein verbrechen wenn man sich mit hartz4 nicht auskennt????
Kommentar von
HMRAllgaeuHMRAllgaeu Nein das ist falsch verstanden! Ich gönne es jedem. Ehrlich gesagt Hartz IV Empfängern noch eher, denn wer finanziell besonders schlecht dasteht, den würde ein neueres Auto zusätzlich entlasten. Denn Steuern und Unterhaltungskosten würden sich reduzieren und somit die entlasten denen es am schlechtesten geht. Sollte ich die Frage falsch gestellt haben bitte ich das zu entschuldigen.
das ist ein guter kommentar