Hab grad einen Bericht auf SAT1 gesehen, wo demnach eine Abwrackprämie auch für Fahrräder gelten soll und 5 Jahre alte Fahrräder aus dem Verkehr gezogen werden. Das kann ich mir irgendwie beim besten Willen NICHT vorstellen. Nicht jeder hat das Geld sich alle 5 Jahre nen neues Rad zu leisten und mein eines ist schon 20 Jahre alt, aber dank guter Pflege noch gut in Schuß. Nun frag ich mich, ob das wirklich stimmt oder ob dies nicht ernst zu nehmen ist?
Antworten (20)
-
0Antwort von
madcow Abwracken kannst du dein dreckiges Fahrrad auch hier: http://blog-tomsbikecorner.de/allgemein/fahrrad-abwrackpraemie
Lustige Aktion
-
0Antwort von
mofapowermofapower
ha ich gerade zuletzt in so ner fahrradwerbung gesehn "250 euro abwrackprämie für ihr altes rad beim kauf eines neuen"
-
-
0Antwort von
Eisblume2009Eisblume2009
Aprilscherz von SAT1. Dacht ich mir schon. Sagten sie eben grad, hahahaha.
-
0Antwort von
pattimarie1pattimarie1
Mittlerweile gibt es für alles Mögliche eine Abwrackprämie! Warum also nicht auch für ein Fahrrad!
-
0Antwort von
bachweide8bachweide8
stimmt wahrscheinlich; bei uns läuft Werbung -Abwrakprämie für Brillen - hee
-
-
0Antwort von
HabeVieleFragenHabeVieleFragen
Das stimmt, du musst dir dafür aber einen Neuwagen kaufen!
Damit möchte man erreichen, dass die lästigen Fahrradfahrer von der Straße verschwinden, diese behindern nämlich den Verkehr.
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
da es doch auch schon bei Sofas, Pfannen etc so ist das einige Kaufhäuser eine Art "Abwrackprämie" anbieten machen das sicher auch welche bei Fahrrädern
-
0Antwort von
giftmischerinxxgiftmischerinxx
nee kein scherz bei uns im landkreis ist das tatsächlich so, für 600 räder, antrag stellen eistanzen lassen neues kaufen über 251€ dann bekommt man 250€
Kommentar von
daeversdaevers eistanzen mit Fahrrad,neue olympische Sportart.
-
0Antwort von
PPantherPPanther
diese Abwrackprämie ist doch schon lang nichts neues.... alte Töpfe gegen neue, alte Rasierer gegen neue usw...aber ob das bei SAT 1 stimmt weiss ich nicht
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Wenn es auf SAT 1 kam, dann wird es wohl stimmen. Die dürfen doch nicht lügen, oder doch?
Kommentar von
Eisblume2009Eisblume2009 naja die haben auch gesagt im Radio das die Merkel schwanger sein soll, ich denke mal, das ist auch ein Aprilscherz und das wurde im Radio gesendet. Demnach dürfen die das anscheinend.
-
0Antwort von
heialexheialex
Ich schätze, daß das ein Aprilscherz ist.
Kommentar von
Eisblume2009Eisblume2009 ich sehe das allerdings auch so - kann ich mir nicht vorstellen. Denn von meinen Drahtesel möcht ich mich auch nicht so schnell trennen.
-
0Antwort von
migrowemigrowe
Scherz, aber kein einfallsreicher!
Kommentar von
daeversdaevers Wohl kein Scherz.
Kommentar von
migrowemigrowe Aha und an der Fahrgestellnummer kann man dann ablesen, dass das Radel älter als 5 ist, ja? Denn einen Fahrzeugschein/-brief ham wer ja wohl net...! Leute, ihr glaubt auch jeden Scheissss.
Kommentar von
daeversdaevers Rechnung,schon mal was von einer Rechnung gehört.Mein Kommentar bezog sich auch nicht auf die Sat1 Sendung. Habe ich nicht gesehen.
Kommentar von
migrowemigrowe SAT1 ist mir ebenfalls schnurz! Und eine Rechnung ist ein Beleg den jeder Fuzzi an seinem PC zusammenschustern kann, aber keine Urkunde...
Kommentar von
daeversdaevers Abwrackprämie von 50€ gibt es in Mannheim für 100Fahrräder.
Kommentar von
migrowemigrowe Aber doch von einem lokalen Radhändler und nicht als Umweltprämie vom Staat. Das ist doch zweierlei.
Kommentar von
daeversdaevers Von der Stadt Mannheim und nicht von einem Fahrradhändler.
Kommentar von
migrowemigrowe Dann setzt Euren Bürgermeister/Kämmerer ab, er ist offensichtlich ein Trottel, der Steuergelder verballert...
ist heute ein wenig verwirrend das Ganze.