1

Abwrackprämie ein Kapitales Rettungprogram für die wirtschaft?

Frage von Kirschkind Kirschkind

Hallo ich möchte mal etwas loswerden und zwar wegen der abwragprämie ... Alle sagen ooooh kauft euch neue Auto´s das ist besser für die Umwelt ... denn alte auto´s produzieren ja mehr schadstoffe ...häää?? halloo??? Ist Autofahren nicht grundsätzlich schlecht ?

ich meine sollten die nicht lieber sagen "kauft euch neue auto´s , damit die Wirtschaft wieder angekurbelt wird" ? das wäre wohl richtiger ..ich mein klar neue auto´s sind natürlich (bedingt) besser .. als alte auto´s weil man diese beser auf die Umwelt abgestimmt .. trotzdem ist es ja noch lange nicht gut für die Umwelt .. de tun aber so als wäre es gut .. naja und dann noch das mit der Prämie ...ich mein wenn denen wirlich was an der Umwelt liegt und die das mit ernst meinen sollten die dann nicht das blöde Limit weglassen ..ich mein es haben z,.b. 50.000 leute die möglichkeit ne abwragprämie zu bekommen und der rest hat pech, weil dann schluss ist mit dem geld was der staat geben will???wenn es denen erst meine würden sie sowas nicht machen ....naja ich könnt mich aufregen das nähme kein ende...

Ein Hinweis zur Frage support

Liebes Kirschkind,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von holsch holsch

besseren vorschlag bitte ! ansonsten geh zu Deinem stammtisch

Kommentar von Kirschkind KirschkindKirschkind

wat willst du denn ???

Kommentar von holsch holschholsch

wer lesen kann, ist klar im vorteil

• 0
    Antwort von rudi1234 rudi1234

hallo, die autoindustrie bau autos die keiner haben will, und der staat wirds schon richten. und so schlimm ist es auch nicht mit der abwrackpramie, für jedes verkauft auto bekommt frau merkel ja wieder die mehrwertsteuer. wenn einer ein auto für 10000 euro kauf bekommt er ev. 2500 abwrackp. und 1900 euro mehrwertsteuer bekommt frau merkel wieder zurück.

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Das mit den 50.000 ist ein Irrtum. Lies hier nach

Knapp zwei Monate nach Einführung der Abwrackprämie für Altautos ist die Hälfte der vorhandenen Fördermittel bereits beantragt worden. Bislang seien 300.674 Anträge eingereicht worden, teilte das für die Vergabe der Prämie zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Eschborn mit. Insgesamt können knapp 600.000 Neuwagenkäufer von dem staatlichen Zuschuss von 2500 Euro beim Kauf eines Neuwagens profitieren.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/abwrackpraemie138.html

war ja auch nur so ne zahl ich hab ja extra z.b. davor geschrieben

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Das gehört ins Forum!

is nicht war ..da ist ein fragezeichen dahinter also ist es eine frage

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.