3

Abwrackprämie: bekomme ich die auch beim Kauf eines Jahreswagens?

Frage von HerrVogel HerrVogel

Wenn ich einen Jahreswagen von einem Händler kaufe, bekomme ich dann auch die Abwrackprämie gezahlt? Gibt es da Beschränkungen, wie viele Kilometer der Wagen gelaufen haben darf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 8
    Antwort von GerdaG GerdaG

In den Genuss der staatlichen Prämie kommen Fahrzeughalter, wenn sie ein mindestens neun Jahre altes Auto verschrotten lassen, das zuletzt ein Jahr lang auf den Antragsteller zugelassen war. Die Prämie kann beantragt werden für den Kauf eines Neuwagens beziehungsweise eines höchstens ein Jahr alten, einmalig zugelassenen Jahreswagens.

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/01/27/2716601.xml

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Ja. Neu- oder Jahreswagen

• 0
    Antwort von desdemona desdemona

ja auch für Jahreswagen und für autos mit tageszulassung

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Neuwagen, Jahreswagen und Leasing. Euronorn mind. 4, 9 Jahre alt und 1 Jahr auf Dich zugelassen. Aber nur begrenzt. Wenn Topf ausgeschöpft, dann hast Du Pech gehabt.

• 0
    Antwort von jbinfo jbinfo

Hier stehts:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/handel/vertragshandel/articles/167079/?nl=1&ACMP=NL...

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Neuwagen,Jahreswagen,angeblich Euronorm 4 ..erkundige dich mal beim Händler...,dein altes Auto muss wohl 9 jahre alt sein und 1 jahr auf dich zugelassen sein..

• 0
    Antwort von magda77 magda77

Glaub schon!

• 0
    Antwort von Paintybear Paintybear

Kilometer frei, muss nur auf Händler zugelassen sein.
    Alle Antworten auf BAFA.de

• 0
    Antwort von Schnucki123 Schnucki123

ja wohl

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.