Muss ich bei der Beantragung derAbwrackprämie unbedingt einen Kaufvertrag des neuen(in diesem Fall gebrauchten) Fahrzeuges beifügen? Den Wagen und den Brief besitze ich bereits. Also bin ich der Eigentümer.

Es geht darum, den Kauf von Neuwagen zu fördern. Die alten Schüsseln sollen verschrottet werden.

noch mal nachlesen, Dir fehlen offensichtlich alle grundlagen
Das ist doch keine Antwort auf meine exakte Frage. Übrigens bin ich ansonsten sehr gut informiert
richtig. Du musst einen Kaufvertrag (sprich Eigentümer) eines Neufahrzeuges (oder Jahreswagen) haben, sprich du musst im Fahrzeugbrief des Neufahrzeuges stehen. Sowie Halter des Altfahrzeuges von mindestens einem Jahres... Du kannst auch nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn du die Abfrackprämie nicht bekommen solltest. Also beim Autokauf nicht mit der Prämie rechnen, sonst sitzt du drauf, wenn du sie nicht bekommst....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Für den Antrag benötigen Autobesitzer einen Nachweis über die Verschrottung, der von anerkannten Demontagebetrieben ausgestellt wird. Der Nachweis muss zusammen mit dem Stillegungsnachweis von der KFZ-Zulassungsstelle bei der BAFA vorgelegt werden. Der Antragsteller muss bei der Behörde nachweisen, dass sowohl das Alt- als auch das Neufahrzeug auf ihn zugelassen war.
Weiterhin kann man, glaub ich den Antrag stellen für Fahrzeuge, die ab dem 14.01.09 gekauft wurden, für Fahrzeuge die vorher gekauft wurden gilt die Abwrackprämie nicht...