1

Abwracken oder nicht?

Frage von H2SO4 H2SO4

Ich habe einen alten Opel Kadett RS und einen Morris ,beide mit Oldtimerzulassung, jetzt möchte ich gern mal einen Neuen 1ner Bmw fahren. nehm ich die Abwrackprämie für den Opel in Anspruch oder lass ich ihn besser koserviert und Abgemeldet in der Garage und verzichte auf die Prämie? Wenn Opel Plite ist wird der wert vielleicht mal steigen,die RS Version gibt es nicht mehr so oft. Was würdet ihr machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von attaatta attaatta

Sorry, ich versteh deine Frage nicht: Meine Motorräder (Bj.1922 und 1927) haben z.T. :

die Weltwirtschaftskrise 1927, den 2. Weltkrieg die Wegwerfmentalität der 60/70er Jahre die Ölkrise 1973 und nicht zuletzt unzählige Besitzerwechsel überlebt.Trotzdem gibt es noch eine Vielzahl von alten Fahrzeugen aus dieser Zeit. Meinen Käfer Bj. 1955 und meinen 964er Porsche Bj. 1991 werde ich sicherlich nicht verschrotten, auch nicht für das Doppelte der Prämie und schon gar nicht für einen 1ner BMW wenn du den Platz hat lass ihn stehen ..alte Autos gehören nicht in die Presse.

• 2
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

ich würd an deiner stelle erst mal ein Werkstattangebot machen lassen, wieviel einer zahlen würde, wenn er den Wagen jetzt kaufen würde. Wichtig ist da natürlich, in welchem Zustand das fahrzeug ist.

Wenn du für das Fahrzeug einigermaßen was bekommen würde, ich liesse ihn dann nicht verschrotten.

aber das kann dir ein seriöser Händler sicher auch sagen.

Kommentar von H2SO4 H2SO4H2SO4

Am Opel müsste bischen was gemacht werden und die Originalteile dafür werden auch so langsam Rar..

• 1
    Antwort von kuemmel kuemmel

Also BMW ist eine der wenigen Firmen wo es sich lohnen könnte , denn bei den anderen Firmen sparen die meisten überhauptnichts laut halbwissen zweier TV Sendungen ;) Ist Bauernfang xD Ob es sich lohnt weiss ich nicht. Ich würde ihn behalten, an Geld mangelt es doch scheinbar nicht und das sind auch noch Liebhaberstücke (vermute ich ;))
    lg und viel Spass mit allen Dreien xxD ;)

• 1
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

Einen Oldtimer würde ich persönlich niemals abwracken

• 0
    Antwort von Tomgiraffe Tomgiraffe

die 2500 euro anders zusammen kratzen. Das ist ja das schlimme, zur Zeit landen viele, tolle zukünftige Oldtimer auf dem Müll. Und viele geben Ihre alten jetzt für 2500 Euro weg, obwohl wenn Sie den inserieren würden mehr als 2500 für bekommen würden. Also behalten, ganz klar.

• 0
    Antwort von jef001 jef001

Ich würde sie stehen lassen, wenn du die 2,5 T € nicht zwingend brauchst. Hängt aber auch vom Zustand der Oldtimer und von evtl. laufenden Kosten der Unterstellmöglichkeit ab. Bitte dran denken, dass die alten Autos auf dich mind. ein Jahr zugelassen sein müssen!

• 0
    Antwort von humpi84 humpi84

also soweit ich weiss wird das in deinem fall eh nich gehen (wenn ich das richtig verstanden habe). der wagen muss nämlich mind. 1 jahr auf dich zugelassen sein damit du die prämie kassieren kannst...

Kommentar von H2SO4 H2SO4H2SO4

die Wagen sind 20 Jahre auf mich zugelassen,steht auch im Text Oldtimerzulassung

• 0
    Antwort von kleinerPinguin kleinerPinguin

Das hängt ganz davon ab wie sehr Du an Deinen Autos hängst. Überlege Dir was Dir wichtiger ist, das Geld oder das Auto(Oldtimer) Ich würde die Autos behalten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.