1

Abwracken durch Händler - Wie absichern?

Frage von Knarf2010 Knarf2010

Hallo,

in Kürze hole ich mein neues Auto ab. Der Händler hat mir zugesichert mein altes Auto vorher "abzuwracken" und abzumelden. Dafür braucht er ja quasi alles - Auto, Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.

Nun ist das Vertrauen zum Händler nicht so groß, dass ich ihm das einfach so geben möchte. Auf der anderen Seite komm ich mir aber auch etwas blöd vor wenn ich da dann eine Art Quittung verlange. Hat hier eventuell jemand das auch so gemacht? Wenn ja, wie lief das bei euch bzw. wie ist das üblich? Gibts da irgendetwas vom Händler, das die Übernahme für den Abwrackprozess belegt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Antwort von Lady5 Lady5

    Ich habe alles in KOpie bekommen und das Autohaus hat es eingereicht bei der BAFA..ohne kopie würde ich garnichts machen. Ach und ich habe selber noch gesehen dass das Auto auch wirklich verschrotten wurden ist. DAS Original muss zur BAFA geschickt werden und nur du hast die Kopie , nicht umgekehrt. Abmeldung vom Auto kannst du selber machen und lass dir davon auch eine Kopie machen. Ist ja schon merkwürdig ,das du zweifel hast bei deinem Händler??

  • 0
    Antwort von bebeque bebeque

    ja du bekommst ein "beleg" vom Schrotthändler dafür, dass das Fzg geschrottet wird/wurde. Das gibt er dem Autohaus, das wiederum es dir zurück gibt, in Orginal. Eine Kopie davon musst du dan an das Kraffahrzeugamt schicken, wegen der Prämie

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.