1

Abwrack und Umweltprämie kassieren??

Frage von Markusba1983 Markusba1983

Was haltet Ihr davon?

Ich hab einen alten Zweitwagen rumstehen der noch angemeldet war. Tüv bekommt er nicht mehr. Wenn ich ihn jetzt abwracke und somit mit der Umweltprämie ca. 5000 Euro spare. Ein paar Tage zulassen und mit 0 KM weiterverkaufen. Müsste ja theoretisch ein netter Gewinn dabei rauspringen oder? Bei der Marke hätte ich so an Audi/VW gedacht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von jethro jethro

Schon die Autohändler haben Probleme ohne Prämie ihre Autos zu verkaufen. Warum glaubst Du, dass man ein Auto mit einem Vorbesitzer bei Dir kauft und nicht direkt beim Händler. Gegen deren Preisnachlässe bist Du chancenlos. - Finger weg vom Automarkt wenn Du kein Profi bist.

• 0
    Antwort von hartmutcc63 hartmutcc63

Ich glaube, Du musst vor allem prüfen, wie die Bedingungen für den Erhalt der Abwrackprämie. Meines Wissesns muss der alte Wagen zum Zeitpunkt des Abwrackens mindestens ein Jahr ohne Unterbrechung im Inland auf Dich zugelassen sein und gültigen TÜV haben. Und eine Zulassung ohne gültigen TÜV ist selbst nicht gültig.

• 0
    Antwort von Placebogirly Placebogirly

ich denke nicht das du großen gewinn amchen wirst

• 0
    Antwort von biganswer biganswer

also ich würde die abwrackprämie nutzen....

so sparst du sehr viel geld...aber beeil dich nämlich bald wird es die abwrachprämie nicht mehr geben....
  • 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Und wer soll dir bestätigen, dass das Fahrzeug zum Abwracker gebracht wurde?

Ach so, du willst den neuen verkaufen. Dann viel Glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.