Frage von LinasFrage, 25

Abwischbare milbendichte Bettbezüge?

Meine Krankenkasse hat mir neue milbendichte Bett- und Matratzenbezüge geschickt. Diese sind textilartig und gewebt. Ich habe mit dieser Art von Bezügen keine guten Erfahrungen gemacht. Insbesondere kann man sie nicht abwischen und somit den Staub von ihnen entfernen.

Meine vorherige milbendichte Bettwäsche war eher plaste-artig mit einer glatten Oberfläche. Diese konnte man mit einem feuchten Lappen gut abwischen, was leider bei dem textilen Material nicht geht. Das Abwischen ist notwendig, da ich stark abschuppende Haut habe und jede Woche Hautschuppen von der Matratze abwischen muss. Ob diese Schuppen durch das normale Bettlaken hindurch auf die Matratze kommen oder beim Abziehen der Bettwäsche kann ich nicht sagen. Ich habe bei 2 Firmen angerufen, die milbendichte Bettwäsche herstellen. In beiden Fällen wurde mir mitgeteilt, die glatte Bettwäsche gäbe es nicht mehr, da sie keiner wolle - sie würde rascheln und man würde darin schwitzen. Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Könnte mir jemand mitteilen, wo man noch die glatte,plaste-artige Bettwäsche kaufen könnte?

Vielen Dank, Lina

Antwort
von hoernchen8, 15

Hallo Lina,

also ich kann dir leider nicht sagen, wo man noch diese plastik-artige Encasings bekommen kann, ich denke diese Schutzschicht ist nun bei den derzeitigen Encasings eingearbeitet und außen ist Textil-Struktur. Ich persönlich finde das Plastik auch sehr unangenehm, aber ich verstehe deinen Punkt mit der Pflege.

Ich denke du kommst um ein Textil-Encasing nicht herum.

Viele Grüße

http://milben-bekaempfung.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community