Frage von Hawk20033, 32

Abwieviel Jahren darf man Segelboot fahren?

Antwort
von Ballonion, 10

Es gibt auf vielen deutschen Gewässern keine direkte Altersbeschränkung. Um ein Boot mit mehr als 15PS Motorleistung zu führen brauchst du den SBF Binnen/See. Ich meine ab 15m braucht man Binnen auch einen Schein, bin da aber nicht ganz sicher. Den Schein kann man mit 16 machen.

Um aber mit dem Segeln anzufangen braucht man einen Schein oder eine Mindestgröße. Viele fangen schon mit 7/8 Jahren an im Verein zu segeln. Wenn man etwas kleiner ist kann das sogar von Vorteil sein, Kraft ist aber auch wichtig.

Antwort
von Mimir99, 17

Du kannst den jugend schein schon relativ früh machen...optis sogar unter 12 glaub ich

Antwort
von IchHelfdir007, 21

14 mit Schein

LG

Kommentar von Hawk20033 ,

Gibt es noch irgendeine Größenbbegrenzung? Aber trotzdem Danke  für deine Antwort :)

Kommentar von IchHelfdir007 ,

nein Größe ist egal! kd ;)

Kommentar von Ballonion ,

So nicht ganz richtig man kann erst mit 16 den Motorteil (der ja eigentlich der entscheidende ist) machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten