2

Abwesenheitsnachricht beim E-Mailprogramm?

Frage von Baiana Baiana

Hallo!

Wenn man eine Weile unterwegs ist, dann besteht ja die Möglichkeit, eine Abwesenheitsnachricht automatisch an jeden zu versenden, der mir in der Zeit eine Mail schickt. Diese Nachricht würde dann natürlich auch an die ganzen Spam-Versender gehen.

Ich bin mir noch unsicher, ob der positive Umstand, dass meine beruflichen Kontakte wissen, wann ich wieder zu erreichen bin, gegenüber dem zu erwartenden negativen Umstand, dass ich nun nicht täglich 50 sondern 100 Spams erhalte, überwiegt.

Würden auch die Spams beantwortet, die sofort in den Spamordner gefiltert werden oder nur die, die im normalen Posteingang landen? Wie haltet iher das mit eurer Dienstadresse?

13 Abstimmungen
Abstimmungen
Keine Abwesenheitsnachricht 9
Abwesenheitsnachricht 2
anderes 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Qetan Qetan
    Abgestimmt für: Keine Abwesenheitsnachricht
  • 2
    Antwort von b17081973 b17081973
  • 2
    Antwort von Heeeschen Heeeschen
    Abgestimmt für: Abwesenheitsnachricht

Ist aber auch alles sowas von abgeschottet, dass ich so gut wie keine Spam-Mails an meine dienstliche Adresse erhalte. Bei meiner privaten Addy sieht das schon anders aus :-( Hier sende ich keine Abwesenheitsinformation....

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Danke euch allen - ich werde es dieses Mal mal ausprobieren und hoffe, dass ich nicht mehr Spams als vorher bekomme.

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

?

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

• 1
    Antwort von brainstuff brainstuff
    Abgestimmt für: anderes

Jemand er beruflich Emails bekommt sollte in seiner Abwesenheit die eingehenden Emails an seinen Vertreter umleiten. Es ist völliger Quatsch den Leuten die Zeit mit automatischen Antworten im Stil: .." ich, der dumme Heini, bin jetzt in Urlaub und Sie können mich am Arsche lecken, oder und nur in dringenden Fällen die dumme Liese, unter der Adresse dumme liese bei dumm Heini anschreiben, sofern diese Ziege nicht auch in Urlaub ist bzw nicht geflogen ist. Wenn man trotzdem eine NAchricht verschickt die darüber informiert, dass man zur Zeit nicht erreichbar ist und keinen Vertreter hat, dann muss die von einer Adresse kommen auf die niemand antworten kann. Viele von diesen dummen Leuten, die automatische Antworten verschicken, wissen nicht, dass es passieren kann, dass sich AUtoresponder automatisch ständig automatisch antworten. (Beispielsweise, wenn der Absender auch eine Automatische Antwort auf seine Adresse gelegt hat). Schon die letzte Generation hat dumm mit "Anrufbeantwortern" herumgespielt .. Ein "Anrufbeantworter" der sagt "Ich bin jetzt nicht zu erreichen" ist eine Unverschämtheit gegenüber dem Anrufenden: er muss für eine wertlose Information bezahlen, die er auch gratis haben könnte, indem das Telefon einfach bip-bip macht .. hört auf euch euer Leben mit Quatsch zu komplizieren und euch zu Komplizen von abzockern zu machen.

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 1
    Antwort von Rolfe Rolfe
  • 1
    Antwort von Zakalwe Zakalwe
    Abgestimmt für: Abwesenheitsnachricht

Beruflich auf jeden Fall, sonst darf ich mir hinterher wieder anhören, wieso ich nicht auf wichtige Mails antworte. Privat mache ich das nicht.

• 1
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

hallöle...

also meine mum sagt,das die spams automatisch rausgefiltert werden.zumindest zu 90 prozent oder so....lg

• 1
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Habe ich, trotz kleiner Theateragentur nicht nötig, da ich auch im Urlaub die Möglichkeiten finden kann, mal schnell die Mails abzurufen...

• 1
    Antwort von Starbuck Starbuck
    Abgestimmt für: anderes

Dienstlich ja, privat nein. Muss ja auch nicht jeder wissen, dass ich nicht da bin.

• 1
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Habe zwar keine Dienstadresse, aber das auch bisher nicht von jemanden gehört. Ein Freund von mir ist selbstständig und hat das nicht. Denn meist erwartet man soch auch nicht sofort eine mail zurück, oder? Wenn du wiederkommst wirst du doch demnächst die mails beantworten.

• 0
    Antwort von Manuel19 Manuel19

bei mir kommt nie eine Abwesenheitsnachricht

• 0
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.