gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abwehrkräfte beim Baby stärken?

gefragt von Wetterfrosch71 am 20.02.2009 um 16:51 Uhr

Kann man die Abwehrkräfte beim Baby schon irgendwie stärken? Wenn Die Mutter krank ist, sollte sie dann vorsichtshalber keinen oder nur wenig Kontakt mit dem Baby haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.769 Familie x 9.237 Baby x 3.889 Immunsystem x 183 Abwehrkräfte x 42

bavariamaus
beantwortet von bavariamaus am 20. Februar 2009 16:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dass du nicht alles steril beim Baby hältst

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 20. Februar 2009 16:56
1x

Muttermilch ist wohl das beste, bei kranker Mama kriegt das Baby die passenden Antikörper dadurch mitgeliefert. Trotzdem vielleicht nicht ins Bettchen niesen :-) und nach dem Naseputzen Hände mit Sterillium desinfizieren

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 20. Februar 2009 16:55
1x

Es sollte in den Kindergarten und viel Kontakt mit anderen Kindern und der Umwelt haben.

gallensteiner
beantwortet von gallensteiner am 21. Februar 2009 14:13
0x

Muttermilch - mehr braucht das Baby nicht! Nur wenn die Mutter Probleme mit Suchtmitteln hat, sollte eine Notlösung gesucht werden.

anonym
beantwortet von Mayfawnie am 20. Februar 2009 18:00
0x

a) Muttermilch ist das Beste für die Abwehrkräfte. Sie enthält Antikörper, die künstliche Milch nicht hat.

b) nicht alles steril halten, auch mal Dreck fressen lassen.

c) nicht immer meterdick anziehen, auch mal "abhärten", ausser das Baby ist eine Frostbeule, dann dennoch schauen, dass man es nur so dick anzieht, dass es zufrieden ist.

Mutter und Kind bei Krankheit trennen ist nicht sinnvoll.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.