1

Abwehrbasierende Kampfform

Frage von MrGast001 MrGast001

Hi,

ich möchte gerne eine Kampfform lernen.

Diese soll nicht auf den Angriff ausgelegt sein sondern zur Abwehr.

Ich hoffe ich werde diese nie gebrauchen.

Sie sollte auch einfache Standart- griffe , -stellungen haben.

Und ich möchte diese im Internet lernen also keine Trainingsstunden nehmen.

Kennt sich da wer aus.

Danke schon mal für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Tengen Tengen

Also mal grundsätzlich: Die Idee irgendwas aus dem Internet mit Videos zu lernen ist für die Tonne! Das geht einfach nicht. Kampfsport oder Kampfkunst ohne Training mit anderen und vorallem einem guten Meister zu lernen, ist wie Singen mit Oropax üben!

Ansonsten zu deiner Frage: Fast keine KK arbeitet ohne eigene Angriffstechniken, aber was mir spontan einfällt ist Aikido. Um dieses aber wirklich als SV zu nutzen, musst du sehr gut trainiert und technisch fortgeschritten sein.

• 1
    Antwort von ditto ditto

Ich möchte abnehmen, möchte aber nicht weniger essen, und mich auch nicht bewegen, welches Buch soll ich lesen? Hilft Dir diese Antwort?

• 1
    Antwort von thaiger thaiger

kannst du vergessen. wie willste jemand davon abbringen dich anzugreifen wenn du nur passiv bist und nix machst. und außerdem wirds ohne trainingspartner nix

• 1
    Antwort von Mely13 Mely13

ich würde an deiner stelle keine kampfsportart im internet lernen. Ich bin seit 5 jahren in einem kampfsportverein und man merkt doch, das manche verteidigungsübungen starke schäden verursachen können. Soetwas muss man mit einem Trainer trainieren, der weiß wie weit man gehen darf und ab wann es zu viel Folgen haben kann. Merk dir: bei einer falschen Bewegung kannst du töten!

naja ;) okay 'töten' wohl erst wenn du fortgeschritten bist. :D

aber um sich wirklich verteidigen zu können, brauchst du eine gewisse erfahrung und die musst du praktisch erlernen, und nicht durch nachmachen ausm internet :D viel glück ;)

Kommentar von thaiger thaigerthaiger

haha lass mich raten du machst WT

Kommentar von Mely13 Mely13Mely13

@thaiger

nein mach ich nicht. falls es dich interessiert es ist Taekwondo. Und besser bringst du ein themapassendes Kommentar oder du hälst die klappe ;)

Kommentar von Tengen TengenTengen

Naja, ohne Partner kann man sich höchstens durch kontinuierliches, falsches Ausführen von Übungen schädigen, aber in Kern hast du natürlich recht: Ohne Schule geht garnichts!

• 1
    Antwort von TalaPran TalaPran

Combat Hapkido

Du kannst Bewegungen nicht aus dem Netz lernen. Du brauchst einen Trainer, der dich anleitet und korrigiert.

Du brauchst Partner, mit denen du deine Übungen ausführen kannst.

• 0
    Antwort von Modnass Modnass

echt man was soll die scheiße!

• 0
    Antwort von JoKyra JoKyra

Ohne Kampf-Erfahrung, Trainer und Partner ist Dein Vorhaben unmöglich. Viel Spaß beim Experimentieren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.