Hallo an Alle, habt ihr ein paar Ideen, womit man einen Brunch nett und abwechslungsreich gestalten kann? Also mit etwas mehr Angebot als Brot, Aufstriche, Müsli und eine Suppe? Vielen Dank schon mal!
Abwechslungsreicher Brunch
Antworten (7)
-
2Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
MissMaasMissMaas
eiergerichte sind auf jedenfall gut - also zb rührei, spiegelei, ei im glas, omelette, ... - dazu passen dann auch würstchen, baked beans, gegrillte tomaten, gegrillte champignons usw.
oder du machst mal pfannkuchen - die kann man süß (mit früchten, marmelade, eis, quark, ahornsirup...) aber auch pikant (räucherlachs, kaviar, saure sahne ...) "belegen".
nicht auf rohkost in form von obst und gemüse vergessen (äpfel, birnen, trauben, gemüsesticks/scheiben von gurken, karotten, radieschen, tomaten, ...)
um dem ganzen eine mediterrane note zu geben kannst du oliven, schafkäse, hummus, foul, rohschinken, gefüllte weinblätter u.ä. anbieten.
-
15
Ich mache mir meist dick belegte Brote oder Brötchen mit Käse, Tomaten, Gurke, Pepperoni, Salat, manchmal Ei, Zwiebel, saure Gurke, Tofu oder Sojaburger von Aldi Süd, Kräuter wie Basilikum, Schnittlauch und diverse Saucen wie Sandwichsauce, Remoulade, Ketchup, Knoblauchsauce ect.
Selbst gemachte Marmeladen oder Mus aus Gartenfrüchten wie Äpfel, Pflaumen, Kirschen, Johannisbeeren schmecken ganz frisch, wenn sie noch warm sind am besten. Am leckersten ist das Mus mit Honig statt Zucker. (viel Zimt ins Apfelmus!)
Rührei oder Spiegelei (schmeckt auch lecker mit Ketchup und Currypulver). Alvernativ dazu ist ein Champignonpfanne. Zwiebel und Champignons in scheiben anbraten und mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen... dann warm aufs Brot! Geht natürlich auch mit anderen Gemüsen wie z.B. Paprika, Zucchini, Chinakohl usw.
Es gibt tolle Aufstriche mit Aubergine, Linsen, Kürbis usw...
Schokocreme, Schokostreusel, Honig, Marmelade usw.
Champignon- und andere Pasteten gibts z.B. bei DM oder Aldi Süd.
Frischkäse, Cammonbert, Blauschimmelkäse, Frischkäse, Schmelzkäse, Scheibletten und etliche verschiedene andere Käsesorten.
Man kann einen leckeren Kräuterquark mit diversen Kräutern, frischen Zomaten und Gurken usw machen. Oder auch Zazicki.
Tolle Variationen lassen sich auch mit dem Sandwichmaker zaubern: Mach dir z.B. einen veganen Schokobrötchenersatz: Einfach ein paar stückchen Moser Roth- schokolade Orange-Mandel von aldi Süd zwischen zwei Toast in den Sandwichmaker.
Du kannst dir auch selber einen Braten (Seitan) machen...
-
-
2Antwort von
MrPepper84 Wie wärs mit Pancakes und Ahornsirup? Ich finde die total lecker und passend.
Gebratener Speck ist auch super.
-
1Antwort von
tipsie69tipsie69
Ein herzhafter Kuchen bei Chefkoch: Brunch-Gugelhupf á la Euka wäre da mein Vorschlag. Wir haben immer noch Kartoffelsalat, Nudelsalat, Bockwurst, Feuertopf - eine Art Gulasch, Obstsalat, Süßspeisen wie Pudding, Obstsalat dabei.
-
0Antwort von
EmilinusEmilinus
Hier findest du ein paar Rezeptideen für einen Brunch! Hoffentlich ist das was Passendes für dich dabei.
http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=kategorie&id=1&...
-
Versuch ma Rübensirup statt Honig! Agavendicksaft oder Ahornsirup ginge auch - is aber teuer un logistisch echt von weit rangekarrt wo der Rübensirup (aufgedruckte Inhaltsstoffe: Zuckerrüben. Punkt sons nischt! gut, ne?!) direkt ausse Region is.Schmeckt auch viel würziger als Honig - mochte ich schon als Kind so gerne!
OMG- da tropft einem ja gleich der Zahn, lG.