2

Abwechslungsreiche Gehegegestaltung für Meeris?

Frage von cookiemonster18 cookiemonster18

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich für meine Schnuckis ein Hängematte (eigentlich für Frettchen) gekauft, da ich das auf einigen Websites gesehen hatte. Nach Wochen der Ignoranz finde ich eines meiner Tiere heute morgen eingekuschelt in der Matte. So weit so süß.

Da ich meinen Fellnasen gerne immer etwas Abwechslung bieten möchte, wollte ich mal fragen, was ihr ihnen noch so für Spiel- und Versteckmöglichkeiten anbietet.

Ich habe Häuschen, Tunnel usw, alles aus Holz. Die 2 Kuschelrollen der Vorbesitzerin eines meiner Tiere sind mir zwecks der Hygiene etwas wenig, ich muss sie ja doch regelmäßig waschen und dann sind die Schnuckis wieder "rollenlos". Weiß jemand wo man so etwas kaufen kann? Ich bin bisher in keinem Zoogeschäft fündig geworden.

Danke im Voraus ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von emma94 emma94

Hallo,

unsere Rasselbande liebt große Etagen, und sie kuscheln sich gerne in große Blumentöpfen. In Zoohandlungen gibt es auch "Kuschelsäcke" (siehe Bild)

Dann gibt es "Abflussrohre", darin können sich die Meerlis verstecken und hindurchlaufeen. Es gibt zudem Holzbrücken und über große zweige eines Obstbaumes freuen sich die Meerschweinchen garantiert auch =)

Ich denke, damit kann man erstmal eine Menge anfangen, VLG emma94

Kommentar von cookiemonster18 cookiemonster18cookiemonster18

In welcher Zoohandlung gibt es diese Kuschelsäcke/ Kuschelrollen zu kaufen. Ich war schon im Fressnapf, Dehner, Pflanzenkölle etc. Absolut nichts gefunden. Bei zooplus und so weiter bin ich auch nicht fündig geworden. Die Fotos sind toll

Kommentar von emma94 emma94emma94

Hey,

also bei uns in Limburg gibt es solche Kuschelsäcke schon =) Naja schau einfach mal bei Ebay oder Amazon;) da müsstest du twas finden

VLG

• 1
    Antwort von Diana77 Diana77

schau mal im Ebay unter folgendem Link http://shop.ebay.de/stickfee2006/m.html?nkw=&armrs=1&from=&ipg=&...

Die Verkäuferin näht die Artikel selbst. Ist wirklich eine super Qualität. Meine Meeris lieben ihre Kuschelsachen :-)

• 1
    Antwort von GuterAntworter2 GuterAntworter2

Meine Meeris fühlen sich sehr wohl unter einer Holzbrücke. Dort können sie sich prima verstecken, kommen aber trotzdem immer wieder mal raus.

Zur Unterhaltung habe ich einen Futterball. Den belade ich immer mit etwas Heu und die Meerschweinschen sind mit dem Spielzeug stundenlang beschäftigt.

Gefunden habe ich das Meerschweinchenzubehör hier:

http://www.1a-meerschweinchenkaefig.de

• 1
    Antwort von Alexandra2704 Alexandra2704

Was sie total lieben ist ein Unterschlupf aus Kaminholz fertigen. Einfach senkrecht, grob die Scheite nebeneinander ein klein wenig in die Erde bringen, damit sie nicht umkippen, Scheite oder Zweige als Dach darüber legen. Durch die Luftzirkulation halten sie sich auch bei direktem Sonnenschein gern darin auf. 100er KG Rohre unter der Erde verlegen. - Was sie im Sommer lieben: Blumentopfuntersetzer ca 30 cm Durchmesser mit Sand füllen und diesen anfeuchten. Sie liegen mit allen Vieren von sich gestreckten Beinchen auf dem Sand.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.