Frage von Annakre, 50

Abwechslungsreiche Ausrufe gesucht,z.B. O Himmel!?

Hallo ihr Lieben, ich schreibe momentan fleißig an meinem neuen Roman und bin gerade bei der einen oder anderen Kleinigkeit hängen geblieben. Und zwar bei den Ausrufen, normalerweise benutze ich Ausrufe wie "O, Himmel, Mist, Verdammt etc.", was mir spontan noch einfallen würde wäre "bei allen Göttern". All meine Charaktere haben ihre eigene Art sich auszudrücken, trotzdem will ich etwas mehr Abwechslung hinein bringen und mir wollen einfach keine schönen Ausrufe einfallen.

Fallen euch ein paar gute Ausrufe ein, z.B. aus der Literatur?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labertasche01, 32

Ach, du dickes Ei!
Ach, du grüne Neune!
Ach, du Schande
Ach, du Schreck!
Alter Schwede!
Au weia!
Donnerlüttchen!
Du kriegst die Tür nicht zu!
Du liebe Güte!
Ei, der Daus!
Hamma + geil
Hoppla!
Huch!
Ich glaub', ich steh' im Wald!
Ich glaub', mich streift ein Bus!
Ich krieg die Krise
Mein lieber Scholli!
Na, prima!
Schockschwere Not!
Schreck, lass nach!

Kommentar von Annakre ,

Vielen lieben Dank! Nach so einer Liste habe ich gesucht, damit komme ich auf jeden Fall weiter :-)

Kommentar von labertasche01 ,

Gerne😃

Antwort
von Flimmervielfalt, 25

"Jesus CHRISTUS!!!!"