Hallo. Ich reite nun seit mehr als 7 Jahren u d habe auch meine eigene Stute. Doch das normale Hufschlagfiguren reiten ist keine Herausforderung mehr für mein Pferd. Leider sind meine Möglichkeiten sehr begrenzt. Mir steht ein schöner Reitplatz zur Verfügung. Ab dem Herbst bekomme ich dann 2-3 Trabstangen zum üben und auch etwas springen. Ausreiten kann ich leider vorerst nicht. Da mir die Möglichkeiten fehlen, allein möchte ich nicht. Spazieren oder joggen gehen ist auch sehr unvorteilhaft, da wir keinen ruhigen Land- oder Feldweg zur Verfügung haben. Habt ihr schöne Ideen? LG Laikalilly

Bau Dir doch einen Trailparcour auf: Plane auf Boden, Stangen (Baumstämme) L-Förmig legen und seitwärts über die Stangen, oder rückwärts durchs L reiten. Torbogen mit Flatterbänder, Sack mit Klapperdosen hinter Dir herziehen usw.Das gymnastiziert und härtet ab.Das Pferd muss sich sehr konzentrieren und hat Spass.(meistens) Guck Dir doch mal beim Westernreiten die ganzen Disziplinen im You Tube an. Wirst staunen, wie Vielseitig das ist. Gib ein : Pleasure, Trail, Reining, Western-Riding, Cutting.Vielleicht kannst das ein oder andere bei Dir einbauen. Ach ja-nur mal zur Info: Guck mal Reining-Stacy Westfall (ohne kopfstück und Sattel) Goil!!!!

Longieren, Bodenarbeit? Reiterspiele, Sachen mit anderen Reitern unternehmen? Vertrauen üben ... lauter solche Sachen ... :)
ja mit anderen Reitern wirds komplimatisch. ich habe meine Stute in nem Privatstall, dort steht nur ein anderer Wallach. und die Besitzerin ist eher der naja wie soll ich sgen.. einfallslose Mensch. sie reitet einfach nur so und macht sich keine Gedanken für Abwechslung und Spaß des Pferdes.

Ich reite nicht jeden Tag. Bringe halt Abwechslung hinein, indem ich jeden Tag was anderes mache. Longieren, Bodenarbeit, freispringen, nur mal spazierengehen, Spiele wie bei einer GHP, gr. Ball, Zirkuslektionen, einen rundum Putztag.
Beim Reiten Stangen hinlegen z.B. das magische Dreieck (Vorteil, man braucht nicht immer absteigen, um Stangen zu korrigieren) Pilonen auf die Mittellinie. Sehr wirksam immer einen Gegenstand am Rand des Vierecks hinstellen - sehr gruselig. Härtet aber ab.
das ist eine wirklich gute frage. ich reite jeden tag auf 2 verschiedenen ponys und ich muss sagen ... es wird jedes mal auf´s neue lustig. wenn man allerdgins nicht ausreiten kann wird es tatsächlich problematisch ... .ich habe schon öfter sachen, wie regenschirme, plastiktüten, o.ä. mit zu denen gebracht, um zu überprüfen, wie schreckhaft sie sind. das macht spaß, die reaktion zu beobachten. wenn dein pferd davor wegläuft oder so hast du schonmal gleich eine aufgabe. nämlich, dass du sie langsam daran gewöhnst. und wenn sie keine angst davor hat, dann kannst du z.b. eine plastiktüte oder halt das, wovor sie angst hat, an einen sprung/stange anbringen, oder später auch den ganzen sprung/stange damit versehen. meine ponys wollten erst nicht rübergehen, aber als sie bemerkt haben, dass keine gefahr droht, sind sie rüber. ;) es gibt so viele dinge, die du mit deine pferd machen kannst. du kannst auch mal versuchen, es ohne sattel und trense zu reiten vllt noch mit halfter, je nachdem, wie gut ihr shcon zsm arbeitet. ich hoffe ich konnte dir helfen. viel spaß noch ;)
Was sagste denn zu Stacy Westfall???