Hallo. Ich reite nun seit mehr als 7 Jahren u d habe auch meine eigene Stute. Doch das normale Hufschlagfiguren reiten ist keine Herausforderung mehr für mein Pferd. Leider sind meine Möglichkeiten sehr begrenzt. Mir steht ein schöner Reitplatz zur Verfügung. Ab dem Herbst bekomme ich dann 2-3 Trabstangen zum üben und auch etwas springen. Ausreiten kann ich leider vorerst nicht. Da mir die Möglichkeiten fehlen, allein möchte ich nicht. Spazieren oder joggen gehen ist auch sehr unvorteilhaft, da wir keinen ruhigen Land- oder Feldweg zur Verfügung haben. Habt ihr schöne Ideen? LG Laikalilly

Bau Dir doch einen Trailparcour auf: Plane auf Boden, Stangen (Baumstämme) L-Förmig legen und seitwärts über die Stangen, oder rückwärts durchs L reiten. Torbogen mit Flatterbänder, Sack mit Klapperdosen hinter Dir herziehen usw.Das gymnastiziert und härtet ab.Das Pferd muss sich sehr konzentrieren und hat Spass.(meistens) Guck Dir doch mal beim Westernreiten die ganzen Disziplinen im You Tube an. Wirst staunen, wie Vielseitig das ist. Gib ein : Pleasure, Trail, Reining, Western-Riding, Cutting.Vielleicht kannst das ein oder andere bei Dir einbauen. Ach ja-nur mal zur Info: Guck mal Reining-Stacy Westfall (ohne kopfstück und Sattel) Goil!!!!

Longieren, Bodenarbeit? Reiterspiele, Sachen mit anderen Reitern unternehmen? Vertrauen üben ... lauter solche Sachen ... :)
ja mit anderen Reitern wirds komplimatisch. ich habe meine Stute in nem Privatstall, dort steht nur ein anderer Wallach. und die Besitzerin ist eher der naja wie soll ich sgen.. einfallslose Mensch. sie reitet einfach nur so und macht sich keine Gedanken für Abwechslung und Spaß des Pferdes.

Ich reite nicht jeden Tag. Bringe halt Abwechslung hinein, indem ich jeden Tag was anderes mache. Longieren, Bodenarbeit, freispringen, nur mal spazierengehen, Spiele wie bei einer GHP, gr. Ball, Zirkuslektionen, einen rundum Putztag.