gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abwechslung für meine Ratten

gefragt von TatsuTatsu am 26.04.2009 um 21:33 Uhr

Hey Leute^^ Also ich habe zwei Ratten und ich finde,die beiden brauchen ein bisschen Abwechslung in ihrem Käfig.Habt ihr Ideen was ich basteln könnte?Oder eine Internetseite?Aber bitte,nur ernstgemeinte Antworten^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haustiere x 3.353 Ratten x 317 Beschäftigung x 137

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

ratzelchen
beantwortet von ratzelchen am 31. Mai 2009 18:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich hab meinen 7 Jungs zwei Vogelvolieren verbunden. In der einen hängt ein alter Kissenbezug als Hängematte, unten sind dicke Äste aus dem Wald, am Boden eine alte Obstkiste als Haus. Im anderen Käfig sind wieder jede Menge Äste und ein Ochsenziemer vom Hundefutter zum Klettern und Knabbern, dazwischen Hunde-Halsketten aus Metall, dort hängt eine leere Blumenampel, die unten ist wieder immer mit Zeitungen voll ist. Am Boden die bekannte Obstkiste. Die vier Mädels haben Hanfseile vom Gartencenter, eine kräftige Hundeleine aus Stoff mit Blumenampel und einer hängenden Holzkiste von Champions. Ansonsten wieder jede Menge Äste, ein Ochsenziemer und die erwähnte Obstkiste am Boden.

Weitere gute Antworten

NormaRoscoe
beantwortet von NormaRoscoe am 26. April 2009 21:33
3x

ich habe meinen damals mehrere alte vogelkäfige aneinander gebastelt. so hatten sie ein hochhaus mit irrgarten. das war cool.

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 26. April 2009 21:36
2x

Wir haben mehrere Käfige an der Wand verbunden mit Rohren,die es im Baumarkt zu kaufen gibt. Achtung, mache die Rohre richtig steil, denn sonst bleiben die lieben Kleinen da drin hocken und machen es sich gemütlich. Du siehst sie dann eben kaum noch. Kannst ja ein Tuch reinbinden, so das sie auch hochklettern können durch die Steilheit. Äste von den Bäumen sind noch ganz gut zum Klettern oder Klopapierrollen, wenn deine Ratten noch nicht alzu gut genährt sind.

maspick
beantwortet von maspick am 26. April 2009 21:36
2x

Ratten sind hochintelligente Tier, denen leicht langweilig wird. Man kann da seiner Kreativität freien Lauf lassen. Sie sind vor allem interessiert, etwas komplizierte Dinge zu lösen - z.B. eine Holzschachtel mit Löchern drin, wo sie sich irgendwelche Leckerlies herausholen können .... Google mal unter "Farbratten"

sternchenpie
beantwortet von sternchenpie am 26. April 2009 21:36
2x

ein paar sachen aus der natur, zb äste oder so zum drauf rum klettern

Kommentar von 4b5d95a75ff60c095b723ba24cb4e871smallGerd2 am 26. April 2009 21:39

mein Nachbar hat auch was aus der Natur mitgebracht. Eine Boa, ich sag Euch ;da haben die Abwechslung

mormi344
beantwortet von mormi344 am 26. April 2009 21:37
1x

meine freundin hat auch ratten und sie hat denen ein Stueck stoff quer durch den kaefig gehaengt. die scheinen Spass dran zu haben rum zu klettern.

anonym
beantwortet von romana26 am 26. April 2009 21:33
1x

laufrad, höhle basteln

Kommentar von D4ba2738480effe1f8b1c7389ea4473fsmallKermit65 am 26. April 2009 21:35

Laufrad ist nichts für Ratten, da sie eine andere Wirbelsäule als Hamster haben.

Kommentar von 2ae4215d8ddc739b3321d04783ba795asmallmaspick am 26. April 2009 21:37

DH !

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 26. April 2009 21:45
0x

Hier hast du einen Link ich denke hier gibt es auch einige Tips... http://www.diebrain.de/ra-index.html und Auslauf brauchen sie auch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.