Frage von Elephantendudu, 32

abwechselnde Kalorienaufnahme = kein Notration für den Körper?

Angenommen ich würde an einem Tag 500kcal essen, am nächsten 1200, dann nochmals 1200 und dann wieder 500 etc. würde ich dann abnehmen, ohne einen Jojo zu bekommen oder würde der Körper auf Notration umstellen?

Antwort
von Vivibirne, 10

So extrem stellt sich der körper auf notration ein :)
Iss lieber zb 1500 dann 1200 dann 1800 etc
Aber nicht unterschiede von 1500 kcal

Antwort
von xRamilein, 32

Ich denke, dass so eine Art JoJo Effekt ensteht, da du ja mal mehr und mal weniger isst an kcal. Ich würde lieber immer die gleich Menge an kcal zu dir nehmen und dann wenn du damit abnhemen willst und dein Ziel soweit erreicht hast vill etwas mit den kcal hoch gehen.

Antwort
von Alica04, 23

Du kannst zwar zwischen den Tagen variieren, aber das muss definitiv mit mehr Kalorien sein!! Die 1200 dürfen bei einer Diät auf keinen Fall unterschritten werden. Die braucht der Körper allein für die lebensnotwendigen Prozesse 

Kommentar von Elephantendudu ,

also z.b. jeden Tag 1200, ohne, dass der Körper umstellt?

Kommentar von Alica04 ,

Das wäre das absolute Minimum! Wie alt bist du denn, wie schwer und groß? Zusätzlich solltest du dir mal Grund und Gesamtumsatz ausrechnen und davon dann das Mittel! Das wäre die perfekte Zufuhr 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community