2

Abwechselnd Verstopfung und Durchfall

Frage von uuuuh uuuuh

Hallo habe schon ziemlich lange ein problem mit meiner verdauung. Ich habe sehr oft Abwechselnd Verstopfung und Durchfall und meistens starke blähungen. Hat jemand etwas ähnliches?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Anjamarie Anjamarie

Sowas ist immer ein Hinweis auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (oder auch einzelene Bestandteile wie Laktose), mit Tests und dem zeitweisen Verzicht auf best. Nahrungmittel kann man herausfinden auf was. Sprich mal Deinen Hausarzt darauf an, der kann Dich dann weiterschicken.

• 1
    Antwort von JohannesBalles JohannesBalles

Bei Abwechselnd Verstopfung und Durchfall kann ein "Hinternis" in Darm die Ursache sein. Ich würde dir Empfehlen eine genaue Stuhlanalyse von einem Speziallabor machen zu lassen. Hier gibt es einen Parameter "M2PK" der sehr genau Auskunft über eine Wucherung in Darm geben kann. Auch die Darmflora, und die Pankreaselastase, gibt Auskunft über die Tätigkeit der Bauchspeicheldrüse, sind wichtige Parameter die aus einer Stuhlprobe gemacht werden können.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten können mit einem IgG-Test aus dem Blut gemacht werden und Runden das diagnostische Bild ab.

Mehr zum Thema Darm- und Allergien kannst du auf meinen Blog:

http://www.darm24.de/

nachlesen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.