Frage von Neymar1997, 48

Abwassertechniker guter Beruf?

Hey Leute wollte euch fragen ob der Beruf gut ist und wieviel man ca. In Netto verdienen kann und ob man Aufstiegschancen hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuckerschnute90, 25

hallo, ich habe die selbe Ausbildung vor Jahren gemacht. und ich kann dir diesen Beruf nur empfehlen er ist sehr abwechslungsreich und man hat gute Aufstiegschancen. außerdem Verdient man ca. 1400 nach der Ausbildung und kann sich bis 1900 /2000 steigern...

Kommentar von Neymar1997 ,

nur bis 2000Euro?

Kommentar von Zuckerschnute90 ,

netto :D

Antwort
von Joergi666, 27

Abwassertechniker ist schon eine Fortbildung- du meinst wohl die Fachkraft für Abwassertechnik, alle Details hier beschrieben- inklusive Weiterbildungen:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=G7...!1182543196?path=null/suchergebnisse/kurzbeschreibung&dkz=14755&such=abwasser

Kommentar von Joergi666 ,

lässt sich nicht verlinken- musst du halt komplett in die Adresszeile kopieren.