1

Abwassersystem verstopft?BITTE UM EURE HILFE!!!!

Frage von MissKitti MissKitti

Hallo, ich hab eine Frage an euch. Als ich heut nachhause kam, war meine Küchenspüle und die Fliesen voll mit schwarzen, klebrigen Klumpen und es war nass. Es kam also Abwasser/Dreck aus meiner Küchenspüle. Mein Hausmeister hat das Rohr mit so eine "Pumpe" freigemacht und das Wasser läuft wieder super ab. Jedoch ist es immer so, dass wenn die Mieter über mir ( ich wohne im Eg) abpülen und das Wasser raus lassen, es bei mir immer gluggert. Jetzt ist die Frage, ob das normal ist und ich Angst haben muss, dass sowas nochmal passiert., und dann würde ich gern wissen, ob es auch sein kann, dass durch die Spüle abwasser (fäkalien) ausm Klo oder Dusche der anderen Mieter bei mir landen können oder sind die Abwassersysteme von Küche und Bad getrennt? In meinem Klo und in der Badewanne war nichts zu sehen, nur eben in der Küche! Bitte helft mir, Antworten auf meine Fragen zu finden!!

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von claudileinchen claudileinchen

hi, selbes problem hatte ich auch mal und keine angst es kommen keine fäkalien in der küche hoch. ich hab da einfach mal essigbuttersäure reingekippt und alles war weg. auch gute tipps findest du hier http://sanitaer24.com/das-abwassersystem-im-eigenheim

• 0
    Antwort von NinaLinaMina NinaLinaMina

Wenn es gluckert, dann ist immer noch etwas in den Rohren, die sind nicht ganz frei. Hol Dir im Baumarkt so eine Spirale für die Rohrreinigung und versuch selbst noch mal alle Rohre sauber zu machen. Falls Du eine Firma anrufst, wird das gleich sehr teuer.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Das sind in der Regel zwei getrennte Systeme, aber ich würde den Vermieter melden, dass er von der obigen Wohnung aus, die Rohre reinigen lässt. Und die Haftpflicht der Übermieter oder des Vermieters die Sauerei melden und zahlen lassen.

• 0
    Antwort von DalaiDuke DalaiDuke

wenns gluckert ist das schon in ordnung. bei mehr sollte der hausmeister oder der installateur mal die leitungen durchpusten oder mit ner spirale saubermachen

• 0
    Antwort von thedude thedude

Also küche und Bad sind meines wissens getrennt! und das glugern ist nicht normal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.