1

Abwasserrohrschaden !!! DRINGENGE ANTWORT IST ERFORDERLICH !!!

Frage von DSAJTA DSAJTA

ICH HABE EINE WICHTIGE FRAGE!!! das abwasserrohr unseres hauses ist kaputt. undzwar das abwasserrohr ist nicht auf unsetem grundstück kaputt sondern auserhalb unseres grundstückes auf der straße ungefähr 10meter entfernt. In dem rohr befindet sich an dieser stelle beton was reingeflossen ist vor vielen jahren weil die dort darüber liegenden stromleitungen befestigt werden sollten mit diesen beton und somit wurd durch das beton das rohr zur hälfte verstopft. und nun is es entgültig verstopft wurde repariert an der stelle auf der straße und das abwasserwerk unserer stadt möchte jetzt keinen Cent bezahlen, obwohl es nicht unsere Schuld war das das rohr verstopft ist .

Was kann man jetzt dagegen machen? Müssen wir die Kosten übernehmen? Musss eigentlich nicht das Abwasserwerk die Kosten übernehmen ? ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORT ! Es ist extrem wichtig , denn es geht um eine sehr hohe summe!

Weitere Informationen:

wir haben das haus(baujahr 1965) 2009 gekauft davor wurde das Rohr schonmal von verstopfungen befreit aber das beton wurde nicht entdeckt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Diddy57 Diddy57

Hallo,ich kenn das so das vom Hausanschluß bis zur städtischen Abwasserleitung alles der Hauseigentümer bezahlt weil diese Leitung zum Haus gehört.Wenn aber doch nachgewiesen werden kann das da irgendeine Firma Murks gemacht hat,dann kann man das nicht auf euch abwälzen.Das ist meine Meinung.Ich würde aber einen Weg zum Anwalt der sich mit sowas auskennt nicht scheuen.

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Es ist extrem wichtig , denn es geht um eine sehr hohe summe!

Und dann verlässt du dich auf den halbwissenden Rat einiger Unbekannter? Hier kann dir nur ein Anwalt helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.