Frage von qu1ckscoper, 95

Abwasser von Geschirrspüler sachgemäß anschließen?

Hey Leute,

und zwar habe ich eine Frage zum korrekten Anschluss meines Geschirrspülers.

Ich habe einen Tischgeschirrspüler, der auf einem etwa 70cm hohen Tisch steht. Der Abfluss (ca. 50 cm hoch) ist ca 3 Meter entfernt, dafür habe ich bereits einen Verlängerungsschlauch.

Nun hörte ich, dass ich das ganze nicht direkt anschließen kann, da das Wasser aus der Maschine auslaufen würde (wenn der Schlauch durchhängen würde).

Ich muss quasi einen Bogen einbauen, wie mache ich das? Direkt von der Maschine hoch und dann runter bis zum Abfluss? Oder den Bogen direkt vor dem Abfluss?

Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

Antwort
von Tronje2, 80

Den Bogen direkt an der Maschine.

Warum: Wenn du den Bogen erst an der Spüle machst, dann steht das Abwasser im Schlauch bis zur Spüle. Es kann also nicht aus dem Schlauch ablaufen und fängt u. U. an zu stinken.

Der Bogen an der Spüle müsste auch so hoch werden, dass er über dem Niveau der Maschine ist. Das würde, nach meiner Meinung, nicht sehr schön aussehen. MfG

Kommentar von qu1ckscoper ,

Danke für die schnelle Antwort. Den Bogen dann auf das Niveau der Oberkante der Maschine oder noch höher?

Kommentar von Tronje2 ,

Du musst nur sicherstellen, dass das Wasser in der Maschine , während sie arbeitet, nicht ablaufen kann. D. h. OK Maschine ist die max. Höhe, weil das Wasser in keinem Fall höher stehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community