1

Abwasser, Telefon und dachrinne vom Nachbar

Frage von fabian19688 fabian19688

Hallo, folgendes Problem... mein Nachbar sein Abfluss inkl. Dachrinne verläuft in unseren Abfluss der in unserem Haus installiert ist. durch einen seid Jahren gehenden Nachbarschaftsstreit haben wir uns dazu entschlossen dies zu entfernen. wir haben Ihnen mehrmals fristen gesetzt iden abfluss entfernn zu lassen aber nichts hat sich getan. kann ich das nun selbst in die hand nehmen und Ihnen das einfach kappen? zudem ist sein Telefon an unserem hausanschluss mit angeschlossen. Darf ich den einfach so kappen? anders wird sonst nie etwas geschehen. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von fabian19688 fabian19688

PS: im grundbuch ist nichts eingetragen

• 0
    Antwort von fabian19688 fabian19688

das problem ist einfach das die meinen eltern das leben zur hölle machen... neulich war der abfluss dicht wegen ihrer dachrinne. wir haben jemanden geholt der es frei macht und sitzen komplett seid über einem halben jahr alleine auf den kosten. die haben keinen cent beigesteuert. wir wollen einfach das alles von denen bei uns verschwindet. wir haben sie mehrmals schriftlich aufgefordert. ihre dusche habe jetzt verstopft ;)

• 0
    Antwort von Freak123456789 Freak123456789

Nehm dier nen Anwalt und sag das du davür Geld verlangst wenn er nicht zahlt dann kapst du sein Telefon wenn er dann nichts is Sachen abwasser macht gehst du vor gericht.

• 0
    Antwort von Najadex Najadex

Was ist den das Problem mit dem Abfluss, ich meine was passiert, warum ist das negativ?

• 0
    Antwort von Petermaennchen Petermaennchen

Für das Telefon ist die Telekom zuständig und nicht Du. Der gemeinsame Abluss müsste im Grundbuch eingetragen sein, aber ändern oder ändern lassen musss er das selber. Noch oder wieder haben wir hier keine Selbstjustiz.

• 0
    Antwort von Pinova Pinova

Wegen so einem Sch...lagen Nachbarn von uns fast 4 Jahre vor Gericht. Fakt ist, du darfst es ihnen nicht einfach kappen. Viel Spaß beim Rechtsstreit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.