1

Abwasser rechnung

Frage von Caro86 Caro86

Hallo,

ich habe meinen Bescheid über die Erhebung von Abwassergebühren bekommen. Der Verbrauch kommt mir relativ hoch vor. Kennst sich jemand von euch damit aus und kann mir sagen ob diese Daten angemessen... Hier die Daten:

2 Personen, 157 qm Wohnfläche

Neuberechnung der Anschläge:

Verbrauchsart relevante Menge
NW 64qm SW 226,00 qm

Wie gesagt, ich kenne mich gar nicht mit so etwas aus. Falls ihr andere Daten braucht um mir weiter zu helfen, bitte melden :)

Liebe Grüße und danke schon mal, Caro

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Schau mal, hier wird das gut beschrieben: http://www.hof.de/hof/hof_deu/planen-bauen/abwassergebuehr.html

SW mit 226'000 Liter sollte exakt dem entsprechen, was ihr an Frischwasser verbraucht habt. Also mal auf der Wasserrechnung nachschauen ob das stimmt. eil das wären 620 Liter im Tag, was sehr viel ist.

Kommentar von Caro86 Caro86Caro86

Okay, danke - dann schaue ich nochmal auf der Wasser Rechnung nach... 620 Liter am Tag wäre wirklich viel. Diese Unglaubliche Abwasserrechnung habe ich auch erst seitdem ein Chinesischer Imbiss nebenan auf gemacht hat. Kann es sein das diese sich an meine Wasser Leitung angeschlossen haben oder so?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.