1

Abwasser in der Waschmaschine...

Frage von nettes nettes

Seit kurzem läuft bei mir immer Abwasser in die Waschmaschine. Mein Vermieter sagt, dass es an der Maschine (relativ alt) liegt. Ich dachte aber immer, dass jeweils am Abfluss direkt beim Waschbecken, an der Dusche usw. und eben auch an der Waschmaschine eine Art Rückstauklappe drin ist. Wer liegt jetzt richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von suoliver suoliver

Normalerweise ist da nur ein shiphon, der verhindert aber nicht den Rückfluß, wahrscheinlich liegts an der Maschiene, die nicht mehr das ganze Wasser rauspumpt uns so ein Rest wieder zurückläuft

• 0
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Möglicher weise verstopft der Abfluss lamgsam?

• 0
    Antwort von Tonisoase Tonisoase

Bei älteren WM sollte der Ablußschlauch auf jeden fall höher liegen wie die Trommelmitte bevor er in ein Abfluß geseckt wird,dieses sollte man auch bei den neuen Maschinen beachten,dadurch bekommt man kein Abwasser in die Trommel und es kommt auch kein gestank aus dem Kanal in die Maschine.

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Ein Abfluß, aus dem das Abwasser herausläuft?

Was hat die Waschmaschine damit zu tun?

Ohne Waschmaschine würde es dir doch in die Wohnung laufen. Kass dich nicht vom Vermieter verarschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.