Meine Frage ist diese. Was ist Effektiver, jeden Tag Abwaschen oder Geschirrspüler benutzen. Wir haben einen, aber es heist bei uns das wir jeden Tag abwaschen sollen, wegen der Töpfe die nicht in den Geschirrspüler mit rein dürfen, können, sollen? Danke für die Antworten
Abwaschen wenn man einen Geschirrspüler hat?
Antworten (5)
-
5Antwort von
littletigerlittletiger
Das kommt auf die Töpfe drauf an. Ich schmeiß so ziemlich alles in den Geschirrspüler und bisher sind weder der, noch die Töpfe davon schlechter geworden.
Geschirrspüler arbeiten effektiver. Für die Umwelt ist es also besser den Geschirrspüler laufen zu lassen, als jeden Tag von Hand zu spülen. Außerdem wird das Geschirr meist viel sauberer als von Hand. -
4Antwort von
curafecurafe
ich tuebis auf holz alles in den geschirrspüler, der verbraucht weniger wasser und ich hab mehr hzeit für andere dinge
Kommentar von
conzo66 Danke für die Antwort
Kommentar von
schlossgeistschlossgeist Klasse Antwort. DH
-
4Antwort von
TippseTippse
Du kannst die Töpfe schon in den GSP geben, aber ich finde, die nehmen zu viel Platz weg, die spüle ich dann lieber von Hand.
Kommentar von
conzo66 Das ist auch die Meinung der anderen im Haus, und dann kann man auch gleich die Teller und das Besteck mit abwaschen wenn man einmal bei den Töpfen ist. ????????
Kommentar von
TippseTippse Nein, das finde ich nicht, weil ein Topf in mittlerer Grösse nimmt zB den Platz von 5-6 Tellern und 1-2 Gläsern, weil ja die Griffe auch noch Stellen besetzen, wo ich sonst noch Gläser hinbasteln kann! Ich fülle meinen GSP immer an bis zum Anschlag...
Kommentar von
conzo66 Wieviel Geschirr brauche ich denn dann auf Vorrat wenn ich die Töpfe abwasche, den rest vom Geschirr in den GSP, und warten muss bis der Voll ist zum Einschalten. Verstehe dann den Sinn nicht.
Kommentar von
TippseTippse Ich habe von allen mindestens 10 Stk. (flache Teller, Suppenteller, Dessertteller, Gabel, Messer, Löffel). Gläser und Tassen bzw. Heferln noch mehr.
Aber schau, Du musst es ja nicht so machen wie ich! Sinn darin kann ich Dir jetzt direkt auch keinen sagen, ich finde es aber schon sinnvoll, so ein Gefühl...Kommentar von
conzo66 Danke für die Bemühungen
-
-
2Antwort von
benutzer27benutzer27
bei uns kommen auch Töpfe rein, warum auch nicht? Effektivität ist hier eine Zusammensetzung mehrerer Gesichtspunkte: Zeit, Wasser, Energie. Vermutlich ist von Hand aufwaschen energiesparender, aber halt zeitintensiver. Was dir mehr Wert ist musst du selbst festlegen. Mir ist Zeit wichtiger, weswegen bei uns alles in die Emma kommt, die macht ihren Job super.
Kommentar von
conzo66 Danke für die Antwort. Es bleiben aber bei den Töpfen so weisse punkte nach dem Geschirrspüler? Warum?
Kommentar von
geheimgeheim Kalk? Reste des Geschirrtabs?
-
2Antwort von
Raimund1Raimund1
So eine ähnliche Frage war schon mal hier:
Ich habe dabei gelernt, dass ein Geschirrspüler immer effektiver ist, als die Abwasche von Hand.
Kommentar von
conzo66 Dann habe ich die Frage bei der Auflistung nicht gesehen. Danke aber trotzdem
Danke für die Antwort
Bitte.
Wir haben mittlerweile eine neue Küche inkl. neuer Spülmaschine. Dazu wurde mir gesagt, daß ich die Kochtöpfe (Induktionsherd) nicht mehr in die Spüli geben darf, ebenso die Holzkochlöffel nicht mehr. Naja, die Töpfe hab ich bisher nicht mehr rein getan, aber den Holzlöffeln hats nicht geschadet und der Maschine auch nicht.