Lohnt sich für einen 1-Personen-Haushalt ein Geschirrspüler oder ist es sinnvoller bzgl. Strom- und Wasserverbrauch (abgesehen vom Zeitaufwand und der Motivation) per Hand abzuwaschen?
Abwaschen per Hand vs. Geschirrspüler
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Geschirrspüler ist günstiger | 21 |
| selbst Abwaschen ist günstiger | 8 |
| das nimmt sich nicht viel | 3 |
| andere Meinung: | 0 |
Antworten (1-30 von 31)
-
3Antwort von
WolkenheimWolkenheim
Abgestimmt für: Geschirrspüler ist günstigeraber man sollte eine Menge Geschirr haben,da es sich nur lohnt,wenn der Spüler voll ist!
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Geschirrspüler ist günstigerAllerdings nur, wenn man wartet, bis er auch entsprechend gefüllt ist! So lange aber das ganze schmutzige Geschirr darin herumstehen zu haben, ist auch nicht gerade appetitlich!
-
-
2Antwort von
quasi1quasi1
Abgestimmt für: Geschirrspüler ist günstigerhabe auch einen 1-Personen-Haushalt mit geschirrspüler - aber im sommer etwas häufiger anmachen ;)
-
2Antwort von
YsobelYsobel
Abgestimmt für: selbst Abwaschen ist günstigerFür eine Person lohnt sich m.E. kein Geschirrspüler. Da passt ja ne Menge rein und wenn das etwas länger steht, fängt es ja auch an zu stinken. Ich würde per Hand abwaschen.
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
Abgestimmt für: Geschirrspüler ist günstigerEs gibt im Handel Single Geschirrspüler.
-
-
1Antwort von
BenjyBenjy
Abgestimmt für: Geschirrspüler ist günstigerAber ich wasche zumindest die teuren Gläser lieber per Hand ab.
-
1Antwort von
KIZGirly Abgestimmt für: selbst Abwaschen ist günstiger -
1Antwort von
leo1991leo1991
Abgestimmt für: selbst Abwaschen ist günstigeres selbst zu machen ist günstiger, vor allem wenn man pech hat und die maschine ständig kaputt gwht. Außerdem kann man sich dann sicher sein das es immer sauber wird. Habe ganz schlechte erfahrung mit den dingern^^
-
1Antwort von
istieistie
Abgestimmt für: Geschirrspüler ist günstigervorausgesetzt, Du hast reichlich Geschirr, dann reicht es, wenn der Spüler nur 1 x die Woche eingeschaltet wird.
-
1Antwort von
lamagoeslamagoes
Abgestimmt für: selbst Abwaschen ist günstigerEs sei denn du hast eine Strom und Wassersparende Waschmaschine die unter 5 Liter verbraucht ansonsten ist selbstwaschen immer günstiger und ehrlichgesagt macht es mir auch total spaß
Kommentar von
LiebeslilieLiebeslilie willst du dann nicht mal zum abwaschen zu mir kommen wenn es dir Spaß macht?? :D
Kommentar von
lamagoeslamagoes klar wohin und bezahlst du bar und schwarz oder mit rechnung ;)
-
1Antwort von
chmoti88chmoti88
Abgestimmt für: Geschirrspüler ist günstigerist ist natürlich eine frage was du im endeffekt zusammen bringst an geschirr was auch dein Menschenverstand dir rät aber ansonsten vielleicht mal in ein Eltektrogeschäft gehen und nachfragen was ein kleiner geschirrspüler kostet/wasser schluckt im gegensatz zum großen
-
1Antwort von
kasi74kasi74
Abgestimmt für: das nimmt sich nicht vielKommt halt drauf an was für ein Gerät du besitzt und wie oft du abwäscht. Hab nen zwei Personenhaushalt und wenn ich sammel ist die Maschine voll, da verbrauch ich halt weniger Wasser, als wenn ich dreimal das Spülwasser erneuern muss. Muss man halt gucken, ob man auch genug Geschirr dafür hat :O) um solange sammeln zu können.
-
1Antwort von
HaushaltiHaushalti
Abgestimmt für: Geschirrspüler ist günstigerAllerdings musst du eine gewisse Menge an Geschirr haben, sonst stehst du ohne da und der Geschirrspüler ist noch nicht voll ;-)
-
1Antwort von
maspickmaspick
Abgestimmt für: selbst Abwaschen ist günstigerFür eine Person ist selbst abwaschen sicher günstiger. Geschirrspüler (wenn man die Anschaffung hinzurechnet) lohnt sich nicht.
-
1Antwort von
KittymogulKittymogul
Abgestimmt für: selbst Abwaschen ist günstigerFür eine Person lohnt sich ein Geschirrspühler nicht.
-
1Antwort von
andreas48andreas48
Abgestimmt für: Geschirrspüler ist günstigerwenn du die Menge im Vergleich zum Wasser berechnest..
-
0Antwort von
tetra13tetra13
Abgestimmt für: Geschirrspüler ist günstigerWerde ich mir als erstes Kaufen, sobald ich einen eigenen Haushalt habe
ich könnte ihn ja anschalten wenn er voll ist, dann dauert es eben ein paar Tage