1

abwasch-tipps

Frage von kittiekuku kittiekuku

hi leute muss dann leider abwaschen :D mache es täglich eigendlich, soviel fällt nicht an, daher meine frage:

ich brauche immer ewig bis alles sauber ist, da ich immer denke das geschirr ist noch dreckig (is so ein tick von mir)

wie kann man es schnell UND sauber hinkriegen?

jetzt was speziell pfannen und sowas angeht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kuno33 Kuno33

So, wie Du Deine Frage stellst, fällt mir als Erstes ein, dass Du Deinen "Tick" überwinden müsstest. Je heißer das Wasser ist, um so leichter lösen sich die meisten Beläge. Manchmal braucht man auch die Bürste. Mit Stahlwolle bekommt man Beläge schnell weg, aber man zerkratzt die Oberflächen. Bei Teflon sollte man unter keine Umständen Stahlwolle verewenden, da eine beschädigte Teflonschicht zur Bildung giftiger Stoffe beim Braten führt.

Kommentar von kittiekuku kittiekukukittiekuku

ich weiß, nur wie? bin sehr penibel..

ja danke tolle tipps <:

• 1
    Antwort von anke1970 anke1970

Hallo, ich würde dir empfehlen erst einmal alles vorzureinigen, anschließend richig reinigen. So bist Du auf der sicheren Seite.

ich denk immer es ist noch dreckig..

ich denke so gehts besser danke (:

• 1
    Antwort von Resaaa Resaaa

bevor du abwäscht die pfanen töpfe etc. einweichen also mit warmen wasser füllen und spüli ( also aufwaschzeugs rein ) und ja ..

danke (:

• 1
    Antwort von pezzi pezzi

Heiss vorspülen, einweichen und dann mit Spülmittel und Glitzi-Schwämmchen reinigen, klar nachspülen und sauber

vielen dank!!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.