Frage von billy67x, 56

Abwarten und Tee trinken, oder ist es ein defekt?

Seit heute Mittag wurde das Bild an dem Sony Smart TV auf einmal schwarz, unten stand kein Signal. Habe den den Fernseher ausgeschaltet und bin 2 stunden weggegangen. Aber immer noch kein Signal. Signal kommt vom Antennenkabel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 17

Dann kann es ein Ausfall bei Unitymedia sein,oder der Pegelverstärker des Hausverteilers ist ausgefallen.Aber momentan sieht es nicht gut aus bei Unitymedia.

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/unity-media

Kommentar von dojojo ,

momentan? recht häufig

Kommentar von andie61 ,

Ok,ich dachte da ist nur Kabel Deutschland-Vodafone so schlimm was Ausfälle betrifft.

Kommentar von dojojo ,

am besten DVBT nehmen

Kommentar von andie61 ,

Ist aufgrund der schlechten Auflösung und weniger Sender keine Alternative,aber wenn bei mir Kabel Deutschland ausfällt nutze ich es über meinen DVB-T Tuner im Fernseher,mal gehts schon,aber immer muss ich so ein schlechtes Bild nicht haben.Über DVB-T2 sieht das dann schon anders aus wenn da nur noch in HD gesendet wird,nur die privaten HD Sender kosten da auch 60 Euro im Jahr.

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von Peppie85, 38

wo kommt das signal her? satelit, kabel, Antenne? oder aus der telefondose?

ich denke, dass hier das Problem zu suchen ist.

lg, Anna

Kommentar von laurent1709 ,

sehr wahrscheinlich

Kommentar von billy67x ,

signal über das Antennenkabel

Kommentar von billy67x ,

@page { margin: 2cm }

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120% }


Unitymedia Signal über
das Antennenkabel

Kommentar von Peppie85 ,

vom Antennenkabel über die dose und den kabelverstärker im keller kommen hier viele verschiedene faktoren in betracht. ggf. auch eine netzstörung...

ist euer hausanschluss nicht verplompt, kann man wenn man die haube nach oben ab macht da zum test einen fernseher anschließen. allerdings braucht man dafür so weit mir noch bekannt einen sogenannten genderchanger, also einen antennenadapter männlich - männlich.

wenn da nichts ankommt, dann könnte es eine netzstörung sein... probiere es aber sicherheitshalber mit einem anderen tv aus um auszuschließen, dass es nicht doch das empfangsteil vom fernseher ist.

lg, Anna

Antwort
von dojojo, 27

Hallo, hoffentlich nicht bei Unitymedia. Bei dem Kabelanbieter kann das schon mal passieren :-( 

Kommentar von billy67x ,

@page { margin: 2cm }

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120% }


Ja
Unitymedia
Signal über
das Antennenkabel

Kommentar von dojojo ,

dann frage mal die Nachbarn

Antwort
von juansena3, 29

Kamille und ein bisschen Zucker.

Antwort
von Sleighter2001, 34

Hast du einen HD Receiver oder eine Smart Card?

Kommentar von billy67x ,

@page { margin: 2cm }

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120% }


Unitymedia Signal über
das Antennenkabel

Kommentar von Sleighter2001 ,

Unitymedia:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten