Frage von AnnaSkywalker, 36

Abwarten oder ansprechen?

Ich bin nun seit ungefähr einem halben Jahr in einen Jungen verliebt. Er geht auf die gleiche Schule, nur halt 2 Klassenstufen über mir. Wir kennen uns vom Gitarrenunterricht und verstehen uns auch sehr gut. Letztens ist meine Klasse mit seiner und ein paar anderen ins Skilager gefahren. Irgendwie habe ich mich noch mehr in ihn verliebt und dass haben meine Freundinnen auch mitbekommen. Das Doofe ist nur, dass eine gute Freundin von mir auch in ihn verliebt ist. Sie hingegen hat soweit ich Beide kenne keinerlei Gemeinsamkeiten mit ihm. Er meinte bei der letzten Unterrichtsstunde auch, dass er sie nervig findet. Meine beste Freundin hatte mir davor geraten, mich einfach mal neben ihn zu setzen, was ich auch gemacht habe. Da er seine Notenblätter vergessen hatte, mussten wir uns meine teilen und somit haben sich beim näher zusammenrücken die Knie von uns berührt. Und als ich dann den Bass holen sollte, habe ich bemerkt, wie er mir hinterher geguckt hat und auch als ich allein spielen sollte, hat er mich immer angeguckt.

Nach der Stunde war ich dann richtig happy und hab ihn einfach mal angeschrieben, seine Antworten waren aber immer nur so ganz kurze, wie zum Beispiel: Ok, Aha, Echt, Toll, Ja, Ne...

Als ich das meiner besten Freundin erzählt hatte, wusste ich nicht, was sie dann macht. Sie hat ihn einfach angeschrieben und gefragt, wie er mich findet. Von einer Skala von 1- 10 wär ich ne 6. Sie meinte, dass er das nur geschrieben hat, weil er sie nicht kennt...

Letztens auf dem Schulhof, war bei seinen Freunden und ich bin an ihnen vorbei gegangen. Da haben sich alle zu mir umgedreht und einer meinte "Die ist das!" und er hat denjenigen danach gehauen.

Was denkt ihr, mag er mich oder nicht und was soll ich jetzt machen?

Antwort
von alienmooon, 14
Ihn ansprechen

ich finde wenn es solche reaktionen gibt, solltest du ihn ansprechen und mit ihm über eure interessen sprechen. du könntest dich auch mit ihm mal treffen (uA stadt...), dann kennt ihr euch nämlich besser und das ansprechen ist nicht mehr so "peinlich". bei mir war das so und hat gut geklappt :) jetzt kann ich normal mit einem jungen sprechen, mit dem ich sonst nur geschrieben habe und sonst nie geredet habe. also am besten würd ich dir empfehlen dich mit ihm zu treffen ;)

Antwort
von AiSalvatore, 9

Wenn ne Freundin auf den gleichen Typen steht, dann lässt man da seine Finger von. Ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community