Frage von hund555, 12

abwann sol ich für weihnachten dekorieren?

ich freue mich schon seit august bis ich dekorieren kann also kann ich jetzt schon dekorieren mit lichtern und sternen und so oder muss ich leider noch warten P.s bin ein mädchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 6

Mit Beleuchtung (auch außen) würde ich bis zum 1.Advent warten. Sonst wird hier nicht viel dekoriert. Beim Nachbarn hängt noch eine Halloween-Hexe an der Tür, bei uns immer ein Kranz, der hat aber nix mit Advent zu tun. *wuff* ;-)

Antwort
von MotivationsFred, 4

Ich finde man kann jetzt so langsam dekorieren. Wir haben auch schon ein paar Lichterketten angebracht und meine Frau bäckt übernächste Woche dann mit unserer Tochter einen leckeren Weihnachtskalender in Lebkuchenform ( https://www.einfach-gut-kochen.de/einfach-gute-rezepte/lebkuchen-adventskalender... ). Da freut man sich umso mehr auf den Dezember, wenn man zusätzlich noch Naschen kann und alles schön leuchtet.

Antwort
von musso, 3

Bei mir wird immer alles am Samstag vor dem 1. Advent dekoriert, so dass am 1. Advent alles weihnachtlich aussieht. Nicht vorher.

Antwort
von Delveng, 6

Warum willst Du überhaupt für Weihnachten dekorieren? Ich empfinde das als überflüssig.

Antwort
von sozialtusi, 5

Nach Totensonntag - traditionell gesehen.

Antwort
von fresherdude2008, 4

gar nicht

Antwort
von mondfaenger, 4

Warte mal bis zum 1. Advent!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten