98

Abwann kommt ein Mann in die Wechseljahre und was erwartet ihn ?

Frage von fender fender
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 7
    Antwort von Anwohner Anwohner

Neues Motorrad, junge Geliebte, Drei-Tage-Bart, Cap auf der Halbglatze, Kurztrips in den Süden (Ibiza)... Spaß beiseite: ob und wann ein Mann in die Wechseljahre kommt, ist total verschieden. Manche merken gar nichts, bei anderen kommt um die Vierzig die große Sinnkrise. Wie Mann damit umgeht, hängt sicher auch von seiner bisherigen Reflexionsfähigkeit und Lebenserfahrung ab: es kann von obigen Reaktionen bis zum ernsthaften Überdenken seines Lebenssinns und evtl. sogar zu einer kompletten Neuorientierung kommen. Schöne Grüße!

• 4
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Ab 40 kann es beim Mann zu Änderungen in seinem Hormonhaushalt und damit auch im Gefühlsleben kommen. U.a. er wird schlagartig dicker (fetter), er fragt sich, ob das, was er bis dato getan/erlebt hat wirklich alles war, er kann in Depressionen verfallen, die Haare weden schütter oder fallen aus, die Potenz kann nachlasssen, kann aber auch zunehmen, ein Mann kann seine sexuelle Orientierung in Frage stellen und ändern, möchte seinen Beruf nochmals wechseln, kann sich zu einem extremen A.....och ändern..., er bekommt Ängste 'alt' zu sein/werden/zu wirken...

Wart's ab, was bei Dir kommt, das Leben wird spannender...

P.S. ich bin mittendrin, mein Partner -hoffentlich- langsam durch ;-)

• 2
    Antwort von fender fender

Deine Antwort gefällt mir! Gruss Fender

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

Nur zu Info: Dies ist ein Kommentar zu einer Antwort, und keine Antwort selbst. Diesen Hinweis nur, bevor es wieder Probleme mit dem Support gibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.