Man sagt ja nach dem Tod kommt man in den Himmel oder in die Hölle oder jemand der gestorben ist, ist jetzt ein Stern am Himmel, aber was ist man vor dem Leben?
Antworten (14)
-
1Antwort von
rubicon66rubicon66
kein mensch weiss was eine seele ist,ausser den gläubigen!Aber die gläubigen glauben auch nur,sie wissen eben nicht!Deshalb glauben sie ja!
-
1Antwort von
Minxatu es kann sein das die seele schon vorher gelebt hat. der vorherige körper ist gestorben und jetzt ist die seele in deinem körper du kannst dich nur nicht dran erinnern. wer weiß so etwas werden wir nie erfahren....
-
-
1Antwort von
ahuahuahuahuahuahu
Vor dem Leben ist man nichts, oder??? Aber vielleicht willst Du wissen, ab wann der Mensch beseelt ist?? Ich denke, ab dem Augenblick der Verschmelzung von Ei und Zelle...
-
0Antwort von
AnOnYmUsYAnOnYmUsY
Deine Frage: Also die Seele lebt Ewig und wir Sterben NIE,wir verlassen NUR unseren Körper (COCON).Bevor wir Reinkarnieren in ein neues Mutterleib müssen wir zu erst im Jenseits eine weile ruhen und uns Reinigen und der Seele wird dann gezeigt der Lebenslauf was du hattest im Dieseits und was du alles falsch gemacht hast,bis zur Reinkarnation wirst du vom Gott NEUE Aufgaben erhalten welche du die Befolgen mußt,bevor du Reinkarniert wirst ihn ein neues Mutterleib-kannst du dir selber den Vater und Mutter auswählen und durch die Ejaculation wirst du dann Geboren mit deinen NEUEN Aufgaben,alles was dir entgegen kommt ist kein Pech oder Schiksal,sondern alles was dir passiert im Dieseits sind deine Aufgaben was dir Gott mitgegeben hat zum leben vor der Reinkarnation. Die Seele besteht aus zwei Teile,wenn du NEU Geboren wirst auf der Erde wird deine Seele zur Hälfte geteilt,ein Teil bekommst du zum Leben auf der Erde und ein Teil bekommt Gott mit welchem du Verbunden bist.Beim Tod geht die Seele erneut ganzteilig zum Gott und deine Seele wird gereinigt in der Sphäre von den Gottes Engel und Begleiter. Es ist eigentlich schwer zu verstehen. Sollte ich dir geholfen haben,so danke ich dir. mit fg
-
0Antwort von
NowkaNowka
die seele ist unsterbbar (jedenfalls ihr höherer teil).
.
du hast eine seele in deinem leben und die gleiche nach deinem ableben, denn auch du bist ein unsterbliches geistwesen.
-
0Antwort von
coelestecoeleste
seele lebt immer
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin wenn sie nicht den "zweiten Tod" stirbt.
Kommentar von
NowkaNowka das sagen nur die zeugen jehovas, weil so ein satz in der bibel steht (aber den sinn haben die gar nicht verstanden)
(Offb 20,14) Und der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.
-
-
0Antwort von
BherkaBherka
Niemand kommt nach dem Tod in den Himmel, sondern muß sich einen neuen Körper nehmen! Er ist auch kein Stern am Himmel. Die Seele lebt ewig, sie ist unsterblich. Und vor diesem deinem jetzigen Leben hattest du einen anderen Körper und ein anderes Leben! Liebe Grüße Bherka
Kommentar von
NowkaNowka was du sagst, gilt nur für ganz krasse MATERIALISTEN, denn die müßen eine ehrenrunde auf der erde drehen, weil sie das mit der materie nicht richtig gepeilt hatten (das ist so, als wenn du in der schule -des lebens- sitzenbleiben würdest)
-
0Antwort von
SibTigerSibTiger
Was ich Dir sicher sagen kann, das man kein Stern am Himmel ist. Alles andere ist Glaubenssache. Ich selber glaube an den Zeitpunkt der Geburt.
Kommentar von
NowkaNowka aber jeder mensch GEHÖRT einem stern, und wenn sein stern ihn ruft, kommt er. den physischen leib läßt er auf der erde vergammen (tod), da er ihn nicht mehr benötigt (ein unbrauchbares kleid wird ja auch entsorgt).
-
0Antwort von
ConcerConcer
Je nach Religion und/oder Philosophie ist man eben Nichts, ein anderes Wesen, eine Seele oder vielleicht sogar nur eine Idee (ähm.. und nicht die, die der Mann oder die Frau gerade hat :P eher nach Platons Erkenntnistheorie)
-
0Antwort von
gezessingezessin
wenn man an wiedergeburt glaubt dann war man ja schon vorher was
Kommentar von
NowkaNowka da warst du auch schon etwas, aber noch nicht so schlau wie du heute bist.
.
ab nächter inkarnation hast du dann einen größeren durchblick.
-
0Antwort von
fourxxxfourxxx
naja nach deiner theorie oder "was man so sagt" ein stern - sog. wiedergeburt.
-
0Antwort von
BaianaBaiana
Erst bist Du noch nicht, dann bist Du Erwartung, dann lebst Du, dann bist Du Erinnerung und dann bist Du nicht mehr.
:-)
Kommentar von
NowkaNowka das gilt doch nur für die hinterbliebenen, denn die sind doch HINTER DIR GEBLIEBEN!
du schreitest weiter und wirst mehr (macht gar nichts, wenn du daß nicht glaubst. mal sehen, was du in deinem nächsten leben sagst).
es gibt auch wissende, die aber keinen kontakt tzu dir haben. deshalb weiß0t du auch nichts von diesen phänomenen.
was meinst du mit `phänomen?