Frage von GerJSSH,

Abwann darf man sich operrieren lassen?

Ich möchte mich operrieren lassen , weil mir meine nase gar nicht gefällt! Darf man das schön ab 16 ? oder muss ma Volljährig sein? Brauche dringend hilfe

Antwort von katwal,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Spontan kommt mir der Gedanke, dass solche Operationen im Prinzip erst vorgenommen werden, wenn das Wachstum abgeschlossen ist.

Wie es in Deinem Fall konkret aussieht, müssten Deine Eltern und der operierende Arzt klären bzw. mitbestimmen.

Sollte es sein, dass Deine Nase sehr entstellend ist (z. B. übermäßig lang oder sehr deformiert), befürworte ich eine derartige OP.

Ansonsten haben junge Mädchen oft (das muss ich in diesem Zusammenhang deutlich und objektiv sagen!) eine eigene Vorstellung von "Schönheit", die realitätsverzerrend und auf bestimmte Idole (oder Ideale!) ausgerichtet ist.

Kommentar von xxxKASIxxx,

Schöne Antwort. DH

Kommentar von Loktren1959,

Sehr korrekte Antwort ;-)

Kommentar von katwal,

@xxxKASIxxx und @Loktren1959: Freut mich; danke!

Antwort von phlox1979,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du ein paar tausend Euro hast, die Zustimmung deiner Eltern, kannst du es machen lassen. Du kannst aber auch versuchen, deinen Körper anzunehmen, sonst passiert es schnell, dass du nie zufrieden sein wirst und endest wie Michael Jackson. Oder verschuldet wegen neuer Brüste.

Antwort von diewildeHilde,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Zustimmung der Eltern.......

Antwort von LiamDucray,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ab einem geringeren IQ als 65 geht das in Ordnung. ;-)

Ne im Ernst: Deine neue Nase wäre viel schrecklicher als deine jetzige - glaub mir das. Lass das lieber bleiben, du würdest das in einigen Jahren bereuen.

Antwort von Zwuckelle,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit 16 finden sich die meisten nicht schön!

Da gibts immer was zu bemängeln!

In Deinem Alter würde der Arzt wahrscheinlich nur bei gesundheitlichen Problemen operieren.

Antwort von almmichel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn deine Eltern einwilligen und sie es bezahlen ja.

Antwort von alexandros2010,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn es ein eingriff ist der aus gesundheitlichen gründen vorgenommen wird kannst du das jetzt schon machen und das evtl sogar kostenlos. sollte es eine schönheits op sein kostet es geld und ist nur mit dem einverständniss der eltern machbar.

Antwort von Stadtreinigung,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Zustimmung der Eltern soweit es Notwendig ist als Beispiel Fehlstellung

Antwort von Bohnenschuessel,

ich hab mir meine ohren anlegen lassen (ich glaube mit 11 oder 12 ). ist auch eine schönheitsoperation!

Kommentar von Zwuckelle,

Es kommt immer darauf an, ob man seelisch WIRKLICH leidet und gehänselt wird!

Ich befürworte das nur, wenn es tatsächlich der Realität entspricht, dass man "entstellt" ist.Dazu müssten wir alle hier erstmal die Nase sehen, um uns ein Bild davon zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community