1

Abwandlungen Fusshebelschaltung bei Krafträdern

Frage von antidepri antidepri

Mahlzeit! Rein interessenhalber: kennt jemand solche "Abwandlungen", also Kupplung nicht links, Schalthebel ebenfalls seitenverkehrt? Bei den alten Harleys war es wohl in den Staaten so, musste durch eine Novelle geändert werden, 1975 war es, so glaube ich. Wenn ja, was für Modelle und in welchen Ländern wird so etwas - noch - "bewegt"?

Will nicht 2 Fragen in eine einbauen, da es den Richtlinien widerspricht, daher sehe es der Betrachter bitte nur als Randnotiz: in UK, wo ich viele Urlaubstage verbringe, sind mir immer mehr PKW mit "deutscher" Lenkung aufgefallen, keineswegs nur Mercedes und Audi, auch Toyota... Einheimische - ob sich da schon was ändert in absehbarer Zeit? LG, Heiko!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tomcom38 tomcom38

Die Norton Commando hat z.B noch eine Rechtsschaltung. Kickstarter dann natürlich links. Das geht auch so über den deuteschen TÜV.

Kommentar von antidepri antidepriantidepri

Werd mal gezielt auf die Suche dort gehen, herzlichen Dank, suche immer nach dubiosen Dingen!

• 1
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Gilera hatte eine ganze Zeit lang die Schaltung rechts und die Bremse links. Auch einige Rennmaschinen waren so gebaut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.