1

Abwandlung eines Kochrezeptes

Frage von kuntzkids kuntzkids

Kann ich die im Rezept angegebenen Hasenbeine einfach gegen Kaninchenbeine austauschen und ansonsten genauso zubereiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kochenamlimit kochenamlimit

du kannst das Rezept zubereiten wie du möchtest, ein Rezept sollte nicht als Vorlage dienen sondern vielmehr als Hilfestellung. Der Geschmack ist eben verschieden und nur so enstehen immer wieder neue Rezepte.

Kommentar von kuntzkids kuntzkidskuntzkids

Na, das ist doch mal eine echte Hilfe! Manchmal sind die einfachsten Worte eben die besten.

Kommentar von kochenamlimit kochenamlimitkochenamlimit

danke für´s Sternchen....

Kommentar von Schotenknipser SchotenknipserSchotenknipser

Was man vielleicht noch ergänzen sollte: Beim Austausch Kaninchen gegen Hase verändert sich noch nicht mal die Garzeit. (Was nicht zwangsläufig bei jeder anderen Variation so wäre)

Guter Einwand, guter Tipp.

• 2
    Antwort von nemesisderbogen nemesisderbogen

auf keinen fall! die tiere haben nicht umsonst andere namen...- ich tausche ja auch nicht salz einfach gegen salpeter aus! (doch tu ich, aber schmeckt trotzdem komisch...)

Kommentar von c0ryc4n c0ryc4nc0ryc4n

xD

Kommentar von icke01 icke01icke01

der war gut! lol

• 1
    Antwort von Salzprinzessin Salzprinzessin

Also der geschmackliche Unterschied ist doch erheblich. Außerdem ist Hasenfleisch ein dunkles Fleisch und das vom Kaninchen ein helles. Vielleicht schaust du einmal hier: www.kochfreunde.de und gibst unter Suchen "Kaninchenkeulen" ein. Da bekommst du 4 ausgetestete verlässliche Rezepte. Vielleicht ziehst du einen Vergleich zu dem dir vorliegenden für die Hasenkeulen und wägst dann die Zubereitung ab.

Danke, darauf hätte ich ja auch mal kommen können. Der Geschmacksunterschied ist bekannt und durchaus erwünscht (Wild = grusel).

• 1
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Man muß probieren, sonst kommt man ja nie auf einen grünen Zweig.

• 1
    Antwort von icke01 icke01

Du kannst sie sicher austauschen. Aber Dir ist schon klar, das sie keineswegs gleich oder auch nur ähnlich schmecken?

Ja, ich weiß. Ich habe in meinem Buch nur das Hasenrezept gefunden, will aber Karnickel machen.

Kommentar von icke01 icke01icke01

Da könnte man vll mehr zu sagen, wenn Du das Rezept mal vorstellst.Handelt es sich um Wild- oder Hauskaninchen?

Kein Wild (grusel).

• 1
    Antwort von badguysimon badguysimon

ja das geht, kaninchen ist sogar zarter

• 1
    Antwort von sikas sikas

Das ist eigentlich keine Frage wert, aber sicher geht das.

LG Sikas

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Das geht!

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

nein das geht nicht. hase ist hase und kaninchen kaninchen. es sind schenkel und keine beine

Kommentar von Salzprinzessin SalzprinzessinSalzprinzessin

Keulen???

• 1
    Antwort von ybone59 ybone59

ja kannse machen

• 0
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Nie nicht, jetzt aber ab ins Auto und auf Jagd gehen ^^ ups fahren

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

lach....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.