2

abwandlung

Frage von lili6243 lili6243

da ich gerne pfannkuchen esse,möchte ich sie abwandeln. d.h. verschiedene geschmacksrichtungen. was macht ihr so alles davon ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cheezy cheezy

mal pack ich Heidelbeeren rein, mal Äpfel mit Zimt....ich esse sie gerne mit Salat oder auch mit Frischkäse und Räucherlachs´gefüllt

Kommentar von sylvie82 sylvie82sylvie82

die Version mit Äpfeln u. Zimt kann ich auch nur empfehlen

• 2
    Antwort von frauke1982 frauke1982

in einer pfanne zwiebeln, pilze, speck anbraten.
    rausnehmen,
    dünnen Pfannkuchen (statt Zucker ein wenig Salz und Pizzagewürz-oder andere Gewürze in den Teig) von einer Seite anbraten, dann wenden
    Auf eine Seite die angebratenen Sachen rauftun, Käsedazu und wie eine Pizza Calzone zuklappen,
    von beiden seiten anbräunen, damit der Käse verläuft.
    Fertig und Lecker-

Kommentar von frauke1982 frauke1982frauke1982

Man kann eigentlich alle Sachen drauftund, die auf ner normalen Pizza zu finden sind. Ich mach das immer, um z.B. Salami-Reste oder auch Thunfisch aufzubrauchen-Oregano drauf, schmeckt suuuper. Mach den Teig aber am Besten ein bisschen flüssiger, als normalen Pfannkuchenteig und nicht zu dick in die Pfanne, damit der Käse schön zerlaufen kann.

Kommentar von frauke1982 frauke1982frauke1982

Hier mein Rezept für den Teig:
    100g Mehl, 2 Eier, 1/4l Milch, Salz, Gewürze (z.B Curry)
    Vorschläge für die Füllung:
    Salami, Schinken, angebratener Speck oder auch Hackfleisch, Thunfisch, Pilze, Spargel aus´m Glas, Zwiebeln, Käse, Gewürze
    bis auf den Käse alles vorher anbraten!

Kommentar von Marionne MarionneMarionne

Geht auch mit Lauch,Zwiebeln und Käse oder mit Lauchzwiebeln.

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Heidelbeeren rein in den Teig, und über die fertigen Pfannkuchen Ahornsirup und einen kleinen Klacks Sahne....himmlisch!

• 1
    Antwort von sanna1990 sanna1990

nutella und bananen stücke

• 1
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

PFLAUMENMUS - LECKER IST DAS !!!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

was sind für Dich pfannkuchen ?

Kommentar von lili6243 lili6243lili6243

man nehme :mehl,eier, milch,eine prise salz,rühre mit dem schneebesen einen klumpenfreien teig u. backe fladen in der pfanne aus,ich nehme dazu am liebsten butterschmalz.

Kommentar von cheezy cheezycheezy

ziuwari fragte nach, da in Berlin, das was wir Berliner nennen, dort Pfannkuchen heißt.

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

jo, danke... nicht nur bln...

• 1
    Antwort von Erdbeergulasch Erdbeergulasch

mit Bacon, und ganz wenig Zucker !!!!!!! lecker, deftig

• 0
    Antwort von zenoval zenoval

Die gebackenen Pfannkuchen mit Konfitüre bestreichen / gerne auch mit Schinkenstreifen, die vor der Teigmasse in der Pfanne angeröstet werden / geriebene Aepfel zum Teig geben / oder bloss mit Zimt und Zucker ....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.