da ich gerne pfannkuchen esse,möchte ich sie abwandeln. d.h. verschiedene geschmacksrichtungen. was macht ihr so alles davon ?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cheezycheezy
mal pack ich Heidelbeeren rein, mal Äpfel mit Zimt....ich esse sie gerne mit Salat oder auch mit Frischkäse und Räucherlachs´gefüllt
-
2Antwort von
frauke1982frauke1982
in einer pfanne zwiebeln, pilze, speck anbraten.
rausnehmen,
dünnen Pfannkuchen (statt Zucker ein wenig Salz und Pizzagewürz-oder andere Gewürze in den Teig) von einer Seite anbraten, dann wenden
Auf eine Seite die angebratenen Sachen rauftun, Käsedazu und wie eine Pizza Calzone zuklappen,
von beiden seiten anbräunen, damit der Käse verläuft.
Fertig und Lecker-Kommentar von
frauke1982frauke1982 Man kann eigentlich alle Sachen drauftund, die auf ner normalen Pizza zu finden sind. Ich mach das immer, um z.B. Salami-Reste oder auch Thunfisch aufzubrauchen-Oregano drauf, schmeckt suuuper. Mach den Teig aber am Besten ein bisschen flüssiger, als normalen Pfannkuchenteig und nicht zu dick in die Pfanne, damit der Käse schön zerlaufen kann.
Kommentar von
frauke1982frauke1982 Hier mein Rezept für den Teig:
100g Mehl, 2 Eier, 1/4l Milch, Salz, Gewürze (z.B Curry)
Vorschläge für die Füllung:
Salami, Schinken, angebratener Speck oder auch Hackfleisch, Thunfisch, Pilze, Spargel aus´m Glas, Zwiebeln, Käse, Gewürze
bis auf den Käse alles vorher anbraten!Kommentar von
MarionneMarionne Geht auch mit Lauch,Zwiebeln und Käse oder mit Lauchzwiebeln.
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Heidelbeeren rein in den Teig, und über die fertigen Pfannkuchen Ahornsirup und einen kleinen Klacks Sahne....himmlisch!
-
-
1Antwort von
ziuwariziuwari
was sind für Dich pfannkuchen ?
Kommentar von
lili6243lili6243 man nehme :mehl,eier, milch,eine prise salz,rühre mit dem schneebesen einen klumpenfreien teig u. backe fladen in der pfanne aus,ich nehme dazu am liebsten butterschmalz.
Kommentar von
cheezycheezy ziuwari fragte nach, da in Berlin, das was wir Berliner nennen, dort Pfannkuchen heißt.
Kommentar von
ziuwariziuwari jo, danke... nicht nur bln...
-
-
0Antwort von
zenoval Die gebackenen Pfannkuchen mit Konfitüre bestreichen / gerne auch mit Schinkenstreifen, die vor der Teigmasse in der Pfanne angeröstet werden / geriebene Aepfel zum Teig geben / oder bloss mit Zimt und Zucker ....
die Version mit Äpfeln u. Zimt kann ich auch nur empfehlen