Frage von itsjooy, 112

Abwächslungsreiche Kosenamen für Freund?

Ich suche nicht all zu kitschige Kosenamen für mein Freund. Als abwächslung, weil immer nur schatz ist langsam einwenig langweilig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flosharon, 28

Dein  Freund Name sagen... hab noch nie Schatz gesagt zu meinem Freund.

Kommentar von itsjooy ,

Nur ausversehen zur hilfreichsten Antwort gewählt sorry.

Antwort
von Unkonzentrierte, 57

Ich nenne mein Freund immer "Schaf". Und wenn der was süßes gemacht hat "schafi" :P 

Allerdings nicht in der Öffentlichkeit, da bleibe ich lieber bei "Schatz" 

Antwort
von TacTrix, 23

Hallo itsjooy,

Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten, da wir nichts über deinen Freund wissen. Kosenamen sind meist die Verniedlichungsform von Dingen oder manchmal auch Merkmalen, die die betreffende Person aufweist.

- ein Mädchen aus meiner Klasse nennt ihren Freund "Schränkchen", weil er 5 mal die Woche im Fitnessstudio ist und ein Kreuz wie ein Schrank hat

- ein guter Kumpel von mir nennt seine Freundin "Fussel", keine Ahnung wie er darauf kam.

- mein Schwager nennt meine Schwester "Beerchen", weil sie total auf Erdbeeren steht.

Da ist einfach Kreativität gefragt, von Krümel über Puschel bis Hasi und Bubu ist mir schon alles zu Ohren gekommen, aber sei vorsichtig, nicht immer trifft der Name auch auf Gefallen.

LG, Tac

Antwort
von ChilliMolly, 14

Schatz, Schatzi oder so ähnliches. Bärchen, Schnucki.

Antwort
von anneclaiiire, 30

Babuu  so nenn ich immer meinen freund