2

Abus Code für Zahlenschloss

Frage von glienicke glienicke

Hab den Code für nein Fahrradkabelschloss vergessen und kann das Schloß nicht mehr öffnen. Wer kann helfen, den Code zu umgehen oder neu zu gestalten? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von JoGerman JoGerman

Am Kabel ziehen und gleichzeitig die Zahlenräder drehen. Dabei sehr langsam und gefühlvoll drehen und mit dem Zahlenrad beginnen, was am weitesten von der Schlossöffnung entfernt ist. Bei einer der zehn Ziffern (0 - 9) wird das Kabel einen halben Millimeter (oder weniger) nachgeben (deshalb gefühlvoll). Danach mit dem zweiten Rädchen fortsetzen, u.s.w.
    Diese Methode funktioniert bei billigen Schlössern sehr leicht, bei Markenschlössern recht schwierig.

• 1
    Antwort von kbernsdorf kbernsdorf

Ich weiss es, aber werde das bestimmt nicht hier im Internet veröffentlichen. Frag doch den Polizisten deines Vertrauens, ob er es dir knackt.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Jepp! Polizei sollte helfen können - hab bei meiner Suche nach dem richtigen Schloss auch ein Abus Zahlenschloss in der Hand gehabt, der Verkäufer war voll des Lobes. Ein anderer Kunde meinte nur: Die sind doch Mist! Hat ein bissle herumprobiert und das Schloss innerhalb von einer Minute aufgehabt.

Es geht - aber ich habe keine Ahnung wie!

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

wemm das Schloss vier Zahlen hat..hast du maximal 10000 Möglichkeiten den Code wieder heraus zu bekommen..also ran an die Buletten und drehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.