Frage von Blackoutd, 43

Abu sin wurde verhaftet, weil er mit der Youtuberin christina crockett geredet hat.. was haltet ihr davon?

Hi,

Für die Leute, die den Vorfall nicht kennen: Eine Person namens Abu sin, der in Saudi Arabien wohnt wurde verhaftet, weil er mit einer Youtuberin live geredet hat. (Stream).. Er muss wahrscheinlich für 3 Jahre ins Gefängnis..


Warum muss er ins Gefängnis?

Was halten die Moslems davon?

Was haltet ihr davon?


MFG

Antwort
von HirnvomHimmel, 25

"Warum muss er ins Gefängnis?"

Ich kenne mich im saudischen Recht nicht aus, aber ich nehme an, daß er ins Gefängnis muß, weil er gegen die dortigen Sittengesetze verstoßen hat.

"Was halten die Moslems davon?"

Was Muslime davon halten, weiß ich nicht. Ich bin aber gespannt, ob diejenigen, die hier sonst so vehement den Islam verteidigen, ihn auch dagegen verteidigen werden, daß in dessen Namen ein Teenager, (fast noch ein Kind) eingeknastet wird, weil er sich entschieden hat, seiner Zuneigung zu dem Mädchen den Vorzug gegenüber religiösen Regeln gegeben hat, denen er offenbar nicht aus freiem Willen gefolgt ist. - Und das, obwohl es (angeblich) keinen Zwang im Glauben gibt.

"Was haltet ihr davon?"

Mir tut der Junge leid. Er hat niemandem einen Schaden zugefügt und sein Heimatland raubt ihm seine Freiheit. Die eigenen, relativen moralischen Maßstäbe absolout zu setzen und sie der Bevölkerung aufzudrücken, steht dem inneren Frieden eines Landes im Weg. Ich halte das für zutiefst rückständig. Nebenbei bemerkt: Genau so rückständig wie die Regelung, daß in Deutschland jemand drei Jahre das für das schließen einer (einvernehmlichen!) polygamen Ehe eingeknastet wird.

Antwort
von Rebellionn, 42

Er hat nicht nur einfach mit ihr geredet. Sie war ein wenig zu freizügig für das seinige Land bekleidet und sie haben sich Liebesbekundungen gemacht (glaub ich,war so) u in dem Land ist es generell so geregelt,dass die Frauen da anders,wie Männer zu betrachten sind.

Antwort
von josef050153, 17

Warum muss er ins Gefängnis?

Weil in Saudi-Arabien ziemlich idiotische Gesetze herrschen

Was halten die Moslems davon?

Das kommt darauf an, welche Moslems du meinst. Die Wahabiten und der Islamische Staat sind dafür. Es gibt eben 'den Islam' nicht, sondern etwa acht verschiedene Rechtsschulen, die sich in vielen Dingen diametral widersprechen.

Was haltet ihr davon?

Es ist nicht die einzige Idiotie in einem muslimisch geprägten Land.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community