2

Abu Dhabi: Wirklich wie in 1001 Nacht?

Frage von feenstaub3 feenstaub3

Hallo hallo. Ich habe letztens den Film Sex & the city 2 gesehen und da hat mit Abu Dhabi so super gut gefallen wie das da so dargestellt ist... Das Hotel war so schön und der Markt und alles. Eben echt wie bei 1001 Nacht, richtig märchenhaft. Jetzt ist das natürlich nur ein Film und ich kenn mich mit den Emiraten gar nicht aus. War schon mal jemand dort und kann mir sagen ob der Film ein realistisches Bild davon vermittelt? Oder wie es allgemein so dort ist... Wäre super!

Danke und LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Katisommer Katisommer

Ist ja Geschmacksache. Wenn es dir so gefällt, probiere es doch ruhig. Im Endeffekt wirst du erst vor Ort erfahren, ob es etwas für dich ist, oder nicht. Allerdings wird es möglicherweise ein teurer Spaß. Habe mir gerade die Abu Dhabi Angebote von FTI angeschaut und gesehen, dass die Preisklasse doch etwas höher ist als bei anderen Urlaubsländern.

Kommentar von feenstaub3 feenstaub3feenstaub3

Ich hab mich nochmal mit einer Freundin unterhalten, die schon dort war und sie meinte dass man eben schauen muss wo man unterkommt etc. und hat mit ein schönes Hotel empfohlen, in dem sie schon war. Also deswegen werde ich morgen die Reise einfach buchen und selber rausfinden, ob es mir dort gefällt oder nicht. Ich danke euch allen für eure Meinungen und Antworten... Ich freue mich riesig!!! Danke und LG

• 0
    Antwort von Reemaltayer Reemaltayer

tja, blöd nur, dass die Serie nicht in den Emiraten gedreht wurde, sondern in Marokko. Die Emirate haben die Genehmigung für den Film nicht erteilt (zu recht wie ich finde). Was du in der Serie siehst, hat also nichts mit den Emiraten zu tun. Märchenhaft schön ist es dort trotzdem, nur eben nicht wie in der Serie.

• 0
    Antwort von Wissbegieri Wissbegieri

Weiß denn jemand auch was man ausserhalb der Hotelanlagen machen kann? wie steht es denn auch um das nightlife, gibts da gute Parties und Clubs?

• 0
    Antwort von Bswss Bswss

Abu Dhabi, genauso wie Dubai, ist NACHGEMACHTER, ist Fake-Orient - das sind alles Neubauten, Wolkenkratzer überall, das ist kaum mehr als "1001 Nacht" im Disney-Stil.

Vor 50 Jahren war da noch Wüste, mit ein paar Fischerhäusern..

• 0
    Antwort von hauseltr hauseltr

Abu Dhabi ohne grosses Geld?

Vergiss es, tote Hose, außerhald der Hotels alles total streng muslimisch. Da könnte ich drauf verzichten.

Naja, ist das nicht in vielen Ländern so, dass es außerhalb der Tourismus-Gebieten nicht so viel für Touristen gibt? In Ägypten oder so ist das doch das gleiche und ich möchte auch nicht in irgendwelche Hinterländer reisen. Geld ist nicht unbedingt das Problem, ich würde auch etwas mehr ausgeben. Ist es denn in den touristischen Gegenden schön?

Kommentar von Reemaltayer Reemaltayer

Wer hätte gedacht, dass es in einem islamisch geprägten Land streng muslimisch sein kann, nicht?????

• 0
    Antwort von Chiding Chiding

ne ist nicht so schö wie 1001 nacht ist noch um einges scöner :) es ist einfach göttlich

Kommentar von Bswss BswssBswss

Abu Dhabi ist einfach nur KITSCH in der Hochhaussiedlung - dafür aber natürlich SICHER - im Gegensatz zu Damaskus, Bagdad (wo noch echter "Orient" zu sehen ist).

Sehr unterschiedliche Meinungen hier... Komisch. Vielleicht ist es auch eine Geschmackssache, und was die einen als Kitsch bezeichnen finden andere super schön?? Ich mag so einen pompösen Stil eigentlich ganz gern, das ist für mich auch irgendwie passend zu 1001 Nacht wie ich das im Kopf hab. Hmm, aber es ist interessant dass sich die Geister hier scheiden. Danke für eure Meinungen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.