1

Abtronic X 2 - Rückgabe möglich?

Frage von Birdam Birdam

Ich habe bei der Firma Teleshop in Schaanwald /Lichtenstein den Abtronic X2 gekauft. Nun möchte ich diesen zurückgeben und man sagte mir bei der teuren Kundendienstnummer, dass eine Rückgabe nicht möglich ist, da ich den Hygieneaufkleber geöffnet habe. Natürlich mußte ich den weißen Karton öffnen, um den Gürtel überhaupt zu sehen. Benutzt habe ich diesen aber nicht sondern nach Ansehen gleich wieder eingepackt. Hat jemand Erfahrung, wie man trotzdem an sein Geld kommt und ob eine Rücksendung irgendwie möglich ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von KnoffHoff22 KnoffHoff22

Na klar, beruf dich auf die AGBs, in denen steht es drin, dass du 14 Tage Rückgabe recht hast. ist auch gesetz bei Käufen im Internet!

http://www.abtronic-x2.info/AGB/

Einziger Zusatz ist in Originalpackung und unbenutzt, das heißt nicht ungeöffnet!

Kommentar von Birdam Birdam

Vielen Dank für Deine Antwort. Meinst Du ich kann den Abtronic X2 auch ohne die RMA-Nummer zurücksenden, denn ich scheine die Nummer ja nicht zu bekommen, weil ich laut der Firma wegen dem geöffneten Hygieneaufkleber kein Recht habe, den Artikel zurückzusenden. Soll ich dem Paket ein Schreiben mit meinem Anliegen und der von Dir genannten Begründung beifügen und um Ausstellung eines Verrechnungsschecks bitten? Was gebe ich am besten als Grund an? Ich hatte am Telefon gesagt, dass der Artikel mir nicht zusagt. Entschuldige bitte, dass ich noch weiter frage, aber ich bin ziemlich unsicher geworden nach dem Telefonat mit der Firma. Vielen Dank schon mal im voraus für Deine Antwort

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.