mein mann und ich sind getrennt lebend.wir besitzen 2 autos und die versicherungen laufen auf meinem mann.jetzt fahre ich das auto das die wenigstens prozente hat.er widerrum fährt das auto mit den etwas mehr prozenten.einen roller besitzt mein mann auch noch.jetzt will er das ich das auto was ich fahre selber anmelde und auf hohen prozenten fahre.er will mir erzählen das seine versicherung nicht mit sich reden lässt nach dem motto:er will beide versicherungen(prozente haben).dann fährt er ein auto mit wenigen prozenten und die anderen prozente würde er auf das motorrad/roller(der sowie so kaum geld kostet)überschreiben lassen.er argumentiert:die versicherung überschreibt dir die prozente nicht.obwohl er mal nachgefragt hätte das ich ja jahrelang das familenauto gefahren wäre und auch dazu beigetragen hätte das so die prozente abgefahren worden wären.jetzt die frage:meint ihr eine versicherung sagt wirklich:nein,ihre frau bekommt die prozente nicht wenn sie sich bei uns anmeldet?....hab ich die schlechte karten weil es immer auf den namen meines mannes angemeldet war?habt ihr ahnung davon?
Antworten (4)
-
0Antwort von
mallimalli
also erstmal hat er prinzipell recht die prozente überschreiben sie nicht! nur die SF jahre! ;-) so jetzt ist es so das nur dein mann dir die SF jahre übertragen kann. geh zu einer versicherung lass dich beraten fülle ein entsprechendes formular aus und präsentiere es deinem mann! er muss allerdings zustimmen(unterschreiben)! fertig
-
0Antwort von
schneckle1980schneckle1980
Dein Mann ist der Versicherungsnehmer und somit auch der Rabattberechtigte. Er kann selbst entscheiden, ob er dir die Rabate abtritt oder nicht. So hart sich auch jetzt anhören mag, aber das Problem habe ich fast täglich mit Paaren , die sich trennen. Solange dein Mann das TB 28 nicht unterschreibt, musst du wohl oder übel wieder von vorne anfangen. Vieleicht gibt es ja die Möglichkeit, das Fzg über Geschwister oder die Eltern als Zweitwagen zu versichern. Dann bekommst anstelle der normalen SF 1/2 ( 140%) unter bestimmten Voraussetzung sogar SF 2 ( 85%)
Viel Glück und LG
-
0Antwort von
ReiffReiff
wenn Dein Mann DIr die Prozente nicht überschreiben will, kannst Du daran nicht ändern. Zwingen kannst Du ihn nicht.
-
-
0Antwort von
akademikusakademikus
kurz und bündig: ja du hast die schlechteren karten, die autos liefen versicherungstechnisch auf den namen deines mannes.
Diese Frage teilen