Meine Eltern haben vor mehreren Jahren eine Eigentumswohnung gekauft. Es sind noch ca. 40000 € zurück zu zahlen.Die Bank von meinen Elter hat mich angerufen und gebeten meine Eltern zu Helfen. (die Kreditraten+Zinsen werden pünktlich bezahlt) Die Frau bei der Bank hat mir einen Sicherheitsvertrag angeboten. Ich habe leider den Vertag nicht verstanden und es wurde mir auch nicht erklärt so habe ich das unterschrieben. Mit dem Vertag was ich unterschrieben habe hat die Bank meine Wertpapiere + Bausparvertrag verpfändet. Jetzt möchte ich meine Fonds auflösen und die Bank schreibt mir es ist nicht möglich ich habe unterschrieben und mich als Sicherungsgeber verpflichtet!Was soll ich tun?Danke!
Abtretung und Verpfändung von Wertpapierdepots und Bausparverträgen
Antworten (5)
-
2Antwort von
regideurregideur
Das nächste mal nichts unterschreiben was Du nicht verstehst! Dein Geld ist nicht verloren! Es ist nur eine Sicherheit an die Du im Moment nicht heran kommst.
-
0Antwort von
lamb28 ich habe mich bei mein Anwalt informiert und er meinte ich habe schlechte chancen. Er meint er kann versuchen die Bank zu klagen aber es sieht nicht gut aus weil ich die verträge unterzeichnet habe :(
-
0Antwort von
lamb28 ich habe mir auch gedacht einen Anwalt zu Engagieren. Es ist aber auch nicht leicht einen guten Anwalt zu finden. :(
-
-
0Antwort von
mellimaus auf keinen fall was unterschreiben wasmannicht versteht!! ich würde schnellstmöglich einen guten anwalt aufsuchen der dich aus dieser sache wieder raus bringt, weil eigenhändig funktioniert das leider nicht!!
-
0Antwort von
hochglanzhochglanz
Vorsicht!!! solche Geschäfte per Telefon? - wende ich an einen Anwalt!!!
Diese Frage teilen