ich brauch mal dringend hilfe ich wollte meine lebensversicherung verkaufen habe einen vertrag mit dem käufer unterschrieben der diesem die genemigung erteilt falls die versicherung nicht zustimmt das die lebensv. dann an den käufer abgetreten wird was so gekommen ist jetzt habe ich nichts mehr außer diesem vertrag von seiten des käufers werde ich jetzt hingehalten weil angeblich die versicherung nicht reagiert da der käufer ein policedarlehen aufgenommen hat und ich laut käufer erst mein geld bekomme wenn wenn dieses policdarlehen durch ist sehe ich überhaupt geld die ganze sache zieht sich jetzt seit ende märz bin am verzweifeln
abtretung der lebensversicherung da verkauf von seiten der versicherung nicht zugestimmt wurde
Antworten (3)
-
1Antwort von
JoWaKuJoWaKu
So eine spezielle Frage würde ich in einem Recht-Forum stellen.
Beispiele: http://www.klicktipps.de/foren.php#recht_steuer
-
0Antwort von
jotde01jotde01
ziemlch verworren - ich habs nicht verstanden. Auf jeden Fall scheint irgendjemand etwas zurückzuhalten, was du brauchst. Gibt es einen Vertrag über diese Abwicklung? Wenn ja, den Käufer sofort in Verzug setze und/oder dirch rechtlich beraten lassen. Hier sitzen wahrscheinlich zu wenig Rechtskundige user
-
0Antwort von
NiklausNiklaus
Das ist auch nicht so einfach. Da muss ein richtiger Kaufvertrag germacht werden. Dann bruachts es einen Versicherungsnehmerwechsel. Ausserdem kann es noch zu einer Steuernachzahlung kommen, wenn die steuerlichen Bedingungen nicht eingehalten wurden. Sorry aber das war schon dilettantisch. Es gibt doch Unternehmen, die Kapitallebensversicherungen kaufen.
-
das ist ein richtiger kaufvertrag mit einem unternehmen und dem versicherungsnehmerwechsel hat die versicherung nicht zugestimmt was sie auch nicht müßen im kaufvertrag war enthalten das es dann über eine abtretung passiert das der vertrag aber erfüllt wird was hätte ich bitte anders machen sollen hinterher ist man immer klüger aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter