1

Abtreiung...

Frage von Anaaaaaaaaaa Anaaaaaaaaaa

wie viel kostet in österreich ca. eine abtreibung??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von Tikwa Tikwa

Du denkst an die Finanzen. Aber nach einer Abtreibung spielt es für Frauen meist keine Rolle mehr wieviel sie dafür an Geld bezahlten, wenn sie merken, dass ihr Herz blutet. Eine Abtreibung kostet für Mutter und Kind überall auf der Welt genausoviel: Dem Kind wird die Chance genommen, das Leben kennenzulernen, die Mutter hat nie die Chance, ihr Kind in den Armen zu halten. Mehr darüber findest Du auf vor-abtreibung.de

Kommentar von Progo ProgoProgo

Kommentar von Sabrina80 am 24. Juni 2009 08:07
    ...das schlechte Gewissen holt dich ein! Ich spreche aus erfahrung
    http://www.gutefrage.net/frage/was-spricht-alles-gegen-eine-abtreibung

• 3
    Antwort von carsti carsti
  • 1
    Antwort von Elfenlied09 Elfenlied09

ich stimme wuschel zu frag die entsprechenden Stellen und suche nicht im Internet es kann sein das es überall etwas anders kostet

Eintrag bei Facebook - www.1000plus.de
    >Als ich mit 18 schwanger wurde und mir die Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt wurde, war für mich klar, dass ich NIEMALS abtreiben würde. Als ich dem Arzt so gegenüber saß, sagt er: "Gut, dann machen wir am besten gleich einen Termin..." ich verstand erst gar nicht, was er meinte. Als er in mein verständnisloses Gesicht blickte, fragte er schließlich höchst verwundert: "Oder wollen Sie gar nicht abtreiben?!" Ich fiel aus allen Wolken und war ganz geschockt, dass er grundsätzlich erst mal davon ausging, DASS ich abtreiben würde! Als mein Sohn dann geboren war und ich ihn ihm Arm hielt, musste ich noch mal daran denken und ich hatte einen richtigen Hass auf den Arzt, der meinen Sohn so mir nichts dir nichts getötet hätte! Was für eine unglaubliche Überheblichkeit, so mit Leben umzugehen!!! Deswegen ist es wichtig, dass Frauen sich wirklich Gedanken darüber machen, was sie tun!

Kommentar von Elfenlied09 Elfenlied09Elfenlied09

^.^ ich verstehe zwar nicht ganz was man mit dem Kommentar sagen will aber okay....O.o

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Das fragst du am Besten bei den entsprechenden Stellen!

Zitat: >Hallo, ich schreibe heute zum ersten mal hier.
    Und zwar habe ich vor ein paar Tagen eine Abtreibung hinter mir. Ich fühle mich so Schuldig, ich bereue es so sehr. Ich kann die Bilder nicht mehr vergessen, von dem OP Saal und den Ärzten. Ich kam mir auf einmal so hilflos vor, obwohl ich mich mit dem Thema ziemlich stark auseinander gesetzt habe und es auch in gewisser hinsicht so wollte!!!
    Als ich dann auf dem OP Stuhl sass und der Arzt mir die Narkose gespritz hat, konnte ich nicht mehr einen normalen Gedanken fassen, sondern nur was ich dem Embrio/Kind antue. Das ich es in wenigen minuten töte, das es einfach nicht mehr da ist wenn ich aufwache...
    Als ich dan aufgewacht bin, fühlte ich schon das mein in meinem Körper was fehlt. Da wo das Kind war, waren aufeinmal schmerzen, du hattest Blutungen und wusstest genau von was!!!
    Naja, auf jeden fall kann ich gar nicht mehr klar denken, bin nur noch am heulen und schlechte Laune verteilen ( ich war nie so). Am liebsten würde ich mir ein loch buddeln und mich da verstecken und nie wieder raus kommen, wenn ich raus mussschaue ich das ich so schnell wie möglich heim komme, weil ich jede sek anfangen könnte zu heulen...
    Es tut so weh ich hätte nie gedacht das es schwer sein kann. Mit meinem Partner rede ich gar nicht darüber, er will es zwar immer aber ich kann nicht, auch wenn ichs gerne wollte. Nun versuche ich meine Trauer zu bewältigenSie in meine Alltag einzubauen und zu lernen damit umzugehn, aber ich weiss nicht wie, denn immer wieder muss ich anfangen zu heulen.
    Ich bin noch am Verzweifeln, der Schmerz lässt zar nach aber die Wunden sind immer da!!!

• 0
    Antwort von ranke41 ranke41

In Österreich kosten Abtreibungen zwischen 6.000 und 12.000 ATS (436-872 Euro). Das ist abhängig von den Einrichtungen in der Abbrüche vorgenommen werden. Abbrüche werden immer nur ambulant und nie stationär behandelt! Kein Verhütungsmittel in Österreich ist kostenfrei. Sexualerziehung geht kaum beschämte und technisch-biologische Erklärungen von LehrerInnen hinaus. Von einer 24 Stunden Anlaufstelle für sexuelle Probleme sind wir noch weit entfernt. Und der Zugang zu Information und Gesundheitseinrichtungen die beraten und helfen unterliegt einem starken Stadt-Land bzw. Ost-West-Gefälle.http://www.sjoe.at/content/frauen/themen/schwabbru/article/660.html

Dich persönlich wird es noch viel mehr kosten:
    http://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-abgetrieben-es-war-falsch
    beantwortet von jomajovi am 8. November 2008 21:51
    >Hatte vor fasr 3 Jahren auch einen Abbruch und mir ging es hinterher genau so wie dir, hab viel geweint, staendig an das Baby gedacht, wie es wachsen wuerde und ich welcher Woche ich jetzt waere. Mein Mann hat mich damals nicht verstanden und mir keinen Trost gegeben. Wir hatten damals schon 2 Kinder, ich hab mich auch wegen der Finanzen dagagen entschieden und aber auch weil unsere Ehe damals kleine Risse hatte. Aber nach der schweren Zeit danach, die ich leider ohne meinen Mann ueberstehen musste, habe ich den Entschluss gefasst mich zu trennen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.