1

abtreibungsklinik in münchen

Frage von nickymausi2108 nickymausi2108

hallok, ich suche eine abtreibungsklinik in münchen.. kann mir jemand eine adresse geben, wer sowas durchführt?? ist sehr sehr wichtig, meine kleine schwester ist schwanger.. mfg nickymausi2108

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von kleines1010 kleines1010

also die Aussage von kleine99 kann ich absolut NICHT teilen, ich war im Mai 2011 mit einer Freundin da die dort einen Abort machen ließ. Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen! Die Helferinnen waren alle sehr sehr nett und einfühlsam und der Arzt sehr offen. Er besprach mit ihr alles und wollte auch wissen wie es dazu kam und wieso sie sich dagegen entschieden hat und auch was sie für die Zukunft tun wird damit DASS nicht nochmal passiert... Mich persönlich hat nur die Anzahl der Frauen erschreckt! Es war ein Kommen und Gehen, ich kam mir echt vor wie bei einem Top Zahnarzt oder Friseur wo man trotz Termin warten muss oO Im Aufwachraum (wo zeitgleich 5 andere Frauen lagen) wurde sie auch sehr nett betreut sie bekam etwas zu essen und zu trinken nach 30 Minuten liegen kam die Nachkontrolle und wir fuhren wieder heim. Was mich nur tierisch störte waren die 2 Damen die an der Einfahrt standen... Man sagte uns zwar schon vor dem Termin das dort immer Protestanten gegen Abtreibung stehen, man aber einfach weiter gehen sollte... die Damen waren SEHR aufdringlich! Aber das hat jez wohl ein Ende da das KVR es verboten hat was ich auch für richtig finde da es denk ich für jede Frau kein leichter Gang ist...

• 1
    Antwort von Starbuck Starbuck

Warum will sie ihr Kind töten? Es hat auch ein Recht auf sein Leben. Bevor sie diesen Schritt wirklich tut, sollte sie mal hier vorbei schauen: http://www.rahel-ev.de/

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

wendet euch an Profamila, die helfen euch weiter und haben auch die Adressen die den Eingriff durchführen!

http://www.profamilia.de

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

Kommentar von Profundus am 4. April 2010 21:53

>Ich hatte mit Pro Familia auch zweimal so richtig Pech (1985 und 2005 in jeweils verschiedenen Städten) und würde dort nicht mehr hingehen.

http://www.gutefrage.net/frage/pro-familia#reportcomment5036782

• 1
    Antwort von heligirl heligirl

Dann sollte sie erst einmal mit deinen Eltern sprechen oder zumindest muss sie in eine Beratungsstelle wie Pro Familia.

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Beratungsstelle - Ja.

Mit den Eltern sprechen? Wenn die kleine Schwester nun schon 35 ist?

• 1
    Antwort von hansano hansano

Erst mal ab zu einer Beratungsstelle

Kommentar von lotta1lotta2 lotta1lotta2lotta1lotta2

genau, denn ohne Beratungsschein auch keine Abtreibung

• 0
    Antwort von nickymausi2108 nickymausi2108

sie war da ja schon, aber findet den zettel irgendwie nimmer oder so.. muss sich jetzt jedenfalls für eine klinik entscheiden, sie muss am montag zu einer einrichtung hin.. mfg nickymausi

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

Dann Montag gleich morgens nochmal zur Beratungstelle...

Dr. Friedrich Stapf führt Abtreibungen in München durch..,

Kommentar von kleine99 kleine99

meiner meinung nach ist besagte klinik nicht zu empfehlen man ließ mich stehn mit dem kommentar man hätte keine zeit für meine fragen oder um mit mir zu diskutieren, es gab eine differenz von 1cm zur messung meines arztes was daraufhin wiederholt wurde da waren es nur noch 0,7cm. Arm und beinanlagen wurden mir auch noch gezeigt, was mich in der situation ja wirklich mal gar nicht interessiert hat, ich mein ich will abtreiben! Die schmutzigen rosa wände und schäbigen stühle des wartezimmers mal nicht zu vergessen, eine hinterhof klinik in meiner meinung nach, die aber seltsamerweise einen guten ruf genießt, in meinen augen wegen mangelnder alternativen.

Kommentar von kleines1010 kleines1010

also die Aussage von kleine99 kann ich absolut NICHT teilen, ich war im Mai 2011 mit einer Freundin da die dort einen Abort machen ließ. Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen! Die Helferinnen waren alle sehr sehr nett und einfühlsam und der Arzt sehr offen. Er besprach mit ihr alles und wollte auch wissen wie es dazu kam und wieso sie sich dagegen entschieden hat und auch was sie für die Zukunft tun wird damit DASS nicht nochmal passiert... Mich persönlich hat nur die Anzahl der Frauen erschreckt! Es war ein Kommen und Gehen, ich kam mir echt vor wie bei einem Top Zahnarzt oder Friseur wo man trotz Termin warten muss oO Im Aufwachraum (wo zeitgleich 5 andere Frauen lagen) wurde sie auch sehr nett betreut sie bekam etwas zu essen und zu trinken nach 30 Minuten liegen kam die Nachkontrolle und wir fuhren wieder heim. Was mich nur tierisch störte waren die 2 Damen die an der Einfahrt standen... Man sagte uns zwar schon vor dem Termin das dort immer Protestanten gegen Abtreibung stehen, man aber einfach weiter gehen sollte... die Damen waren SEHR aufdringlich! Aber das hat jez wohl ein Ende da das KVR es verboten hat was ich auch für richtig finde da es denk ich für jede Frau kein leichter Gang ist...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.